News

aktuelle Termine (klick an)

Berichte Saison 2019/2020

     

Bergneustadt. Es tut sich etwas beim SSV Bergneustadt. Nach der sehr erfolgreichen Saison in der Kreisliga B, Staffel 3, stellte sich nun auch der Vorstand neu auf. „Wir möchten uns breiter aufstellen und die Aktiven noch mehr mit in die Verantwortung nehmen“, erklärt der neue Fußball-Obmann Manuel Niederhausen. Allein sechs aktuelle Spieler der ersten Mannschaft gehören dem neuen Jugend-Vorstand an.


An der Vereinsspitze steht weiterhin Volker („Minka“) Haselbach, unterstützt von seinem Vertreter Karlfried Moritz. „Wir sind auf einem guten Weg, nachdem die letzten Jahre auch von einer gewissen Ungeduld geprägt waren“, berichtet Gesamt-Geschäftsführer Marc Valbert, der in diesem Jahr sein zehnjähriges Vorstandsjubiläum beim SSV feiert.

Man merkt, dass sich am Stentenberg wieder eine Einheit formiert. Die Freude an der Zusammenarbeit ist zurückgekehrt, auf und neben dem Platz. Mit dem örtlichen Fitnessstudio Just More wurde eine Kooperation vereinbart, die zusätzliche Trainings- und Rehabilitationsmöglichkeiten bietet. Erstmals seit Jahren hat nur ein Spieler den Club verlassen. Zudem konnten die starken Jugendspieler gehalten und ehemalige Neustädter wie Fabian Schilling oder Nick Pawlik zurückgeholt werden.

Dennoch gibt es für die junge Truppe von Marcel Walker und Tom Haselbach keinen überhöhten Erfolgsdruck. „Die Jungs bekommen auf jeden Fall ihre Entwicklungszeit“, stellt Vereinsboss Volker Haselbach klar. Darüber hinaus sollen nach und nach weitere Jugendspieler – wie in diesem Jahr die Zwillinge Kaan und Volkan Yilmaz – frühzeitig in den Seniorenbereich integriert werden.

Julian Mertens zum Beispiel wird als Jugendspieler in der neuen Saison parallel das Tor in der Kreisliga B  hüten. Zudem ist es dem SSV erneut gelungen, alle Jugendklassen von den Bambini bis zur A-Jugend mindestens einfach zu besetzen.    Fynn Hainke wurde als neuer Jugendleiter gewählt und soll mit seiner jungen Crew für neue Impulse sorgen. „Die Jungs engagieren sich freiwillig, ohne das wir sie überreden mussten. Das ist ein Statement“, freute sich Valbert, der selbst durch Christian Wernscheid als 2. Geschäftsführer für den Jugend- und Seniorenbereich tatkräftige Unterstützung bekommt: „Wir wollen auch hier die enge Bindung zwischen den Senioren und dem Nachwuchs forcieren“.

Zu diesem Zweck trifft sich auch einmal monatlich der gesamte Vereinsvorstand und geht weitere Projekte dann in Arbeitsgruppe detailliert an. Stellvertretender Vorsitzender der Jugend ist Hakan Yagci, ebenfalls ein Spieler der ersten Mannschaft. Als Beisitzer fungieren seine Teamkollegen Toni Tuttolomondo, Kevin Siegmund und Marvin Zimmerling. Die Jugendkasse führt Tanja Kamp.

(Quelle: OVZ, FuPa; Autor: KSTA-KR/Björn Lange)

Berichte Saison 2017/2018

Unsere erste Mannschaft hat sich in überraschend guter Form aus der Winterpause zurückgemeldet.Sie erreichte gegen den FV Wiehl 3, nach aufopferungsvollem Kampf, ein 2-2 Unentschieden. Der Ausgleich der Wiehler fiel erst in der Nachspielzeit der 2. Halbzeit. Trainer Marcel Walker war mit dem Auftritt seiner Mannschaft voll zufrieden. Mit ein wenig mehr Cleverness, wäre ein Sieg drin gewesen. Am Rande des Spiels informierte der Vorstand das Team, dass das Trainerteam um Marcel Walker auch im nächsten Jahr die Geschicke der 1. Mannschaft leiten wird.

Die zweite Mannschaft ist seit zwei Wochen wieder im Training. Die Vorbereitung läuft sehr gut.

Trainer Bogdan Spasic kann regelmäßig 14-18 Spieler auf Training begrüßen. Da sich in den letzten Monaten 4 Mannschaften aus dem Spielbetrieb zurückgezogen haben, hat sich die Gruppe 9 der Kreisliga D auf 9 Mannschaften reduziert. Die zweite Mannschaft bestreitet ihr erstes Rückrundenspiel am 25.03.2018 um 12.30 Uhr zu Hause gegen Union Rösrath 3.

(13.01.2018) Turniersieg unserer U8/9 im Hallenturnier des SV Wiedenest/Othetal.

Im Hallenturnier in der Burstenhalle Bergneustadt gab es einen erfolgreichen Auftritt unserer U8/9. Der SSV Bergneustadt nahm mit zwei Teams am Turnier teil, da kurz vor Turnierbeginn eine Mannschaft abgesagt hatte. Unsere Trainer Sebastian Werkshage und Manuel Fernandez teilten unser Team in SSV1 und SSV2. Den SSV Teams gelang es sich im Turnierfeld zum Ende den Platz 1 und 2 zu sichern und bestritten somit sehr erfolgreich dieses Turnier. Nach Trunierende ging es dann zur Siegesfeier nach MC Donalds!!!

Am 28.01. geht es nun zur ersten Runde des Hallenkreispokals nach Nümbrecht.

Unsere U19 sagt danke für die Unterstützung zur Anschaffung von diesen adidas Aufwärm-Pullis

(24.11.17) SG Wipperfürth/Thier : SSV08  1:2 (1:0)
(18.11.17) Samstag Nachmittag, Flutlicht und Regen.
Nicht jedem Fußballer bestes Wetter, aber unsere Spieler waren heiß und gewollt endlich wieder zu gewinnen.
 Gut eingestimmt und hoch konzentriert beginnt das Spiel.
 Von Anfang an machten wir Druck und ließen den Ball laufen.
Man merkte sofort, dass wir heute gewinnen möchten.
Die erste Viertelstunde spielten wir uns schon einen hohen Ballbesitz ein, der sich in der 18 Minute auszahlte. Der wieder im Sturm spielende Fabian Kalafat ließ dem Gegnerischen Torwart keine Abwehrchance.
Keine 3 Minuten später nahm sich Volkan Yilmaz den Mut und zog aus 25 Meter ab und versenkte die Kugel unhaltbar ins Tor.
Die Freude bei allen war riesig und man merkte, dass das Tor den Druck genommen hat.
Die Überlegenheit zeigte auch, dass der Gegnerische Trainer schon nach 25 Minuten eine Auszeit genommen hat.
Diese hat aber keine Wirkung gezeigt. Wir dominierten weiter das Spiel.
Ganz ohne Chancen waren die Wiehler nicht, aber diese haben unsere Abwehr oder Erik Bonrath zu nichte gemacht.
Auf den Gegnerischen Druck eingestellt, beginnt die 2. Halbzeit.
Den Druck der Wiehler standen wir entgegen, mit viel Lauf und Kampf.
In der 55 Minute dann die große Möglichkeit für den Anschluss, aber mit einer Glanzparade von Erik Bonrath, blieb der 2 Tore Vorsprung.
Die Druckphase überstanden, übernahmen wir wieder das Spiel.
Der eingewechselte Arlind Mehmeti brachte frischen Wind rein und hatte auch sofort eine Riesen Chance zum 3:0, verfehlte das Tor nur knapp. Auch die beiden anderen eingewechselten Spieler, Robin Lindner und Niklas Gucciardi fügten sich perfekt ein.
In den letzten Minuten lief der Ball weiter sehr gut, es kam aber nicht mehr zu großen Torchancen.
Die Freude über diesen Sieg war riesig und auch hoch verdient.
 Beste Spieler: DIE GANZE MANNSCHAFT
 Aufstellung: Erik Bonrath, Emre Manap, Kenan Özgen, Kaan Yilmaz, Yunus Manap, Marvin Zimmerling, Fabian Kalafat, Volkan Yilmaz, Kaan Koc, Kenan Sarvan, Bünyamin Dogan
 Ersatzbank: Robin Lindner, Niklas Gucciardi, Arlind Mehmeti
(11.11.17) TV Herkenrath : SSV08 Unser Spiel begann sehr Druck voll und mit sofort 2 hundertprozentigen Chancen.
In der 5 Min. erkämpfte sich Volkan auf der linken Seite Höhe Mittellinie durch und marschierte frei auf den gegnerischen Torwart zu. Dieser hielt den Ball mit einer einer tollen Parade. Aus der folgenden Ecke konnten wir leider kein Profit draus machen.
In der 8.min wurde Fabian über die rechte Seite Richtung Tor geschickt. Er lief alleine auf den Torwart zu, verfehlte aber knapp.
Es kam, wie es kommen musste. Der Gegner startet einen Konter über die linke Seite, spielt den Ball in den 16ner und Onur hinderte den Gegner an dem Torabschluss mit einem Foul. Den gegebenen 11 Meter verwandelte der Schütze sicher.
In der 17 Minuten wird Volkan im 16ner umgerissen, aber leider bleibt hier der Pfiff aus.
Wir haben das Spiel dominiert und den gegeben fest im Griff gehabt.
Der Gegner kam aber immer wieder mit gefährlichen Kontern vor unser Tor.
2 mal haben wir Glück gehabt, als der Erik den Gegnerischen Stürmer von den Beinen geholt hat. Trotz Notbremse wurde er nur mit einer Gelben Karte verwarnt.
Gut eingestimmt und aufgewärmt, sind wir sehr konzentriert in die 2 Halbzeit gestartet.
Der Ball lief sehr gut, über die neu formierte Abwehr und über unsere beiden Spielgestalter.
Immer wieder gefährliche Situationen konnten wir leider nicht nutzen oder der Schiedsrichter pfiff Abseits.
So langsam merke man einigen Spielern an, das die Kräfte nachließen. Durch unseren großen Kader, hat das Trainerteam freie Wahl zum wechseln. Da es Richtung Ende ging, habe wir unsere Offensive verstärkt, um auch Druck auszuüben und mit der Hoffnung, dass endlich der nötige Ausgleich fällt.
Der Gegner stand jetzt mit allen Mann in der eigenen Hälfte und verwaltete das Ergebnis bis zum Abpfiff.
Leider standen wir mit leeren Händen da, aber auf diese Leistung können wir bauen und werden so, ganz bestimmt noch einige Siege einfahren.

Aufstellung. Erik, Onur, Emre M., Yunus, Kaan Y., Volkan, Kenan S., Marvin, Fabian, Bünyamin, Emirhan

Reserve: Kaan K., Arlind, Niklas, Leander, Robin, Kenan Ö.

U 15 freut sich im Hallenkreispokal (Futsal) über Platz 5 von 50 Mannschaften

(04.02.2018): In der Vorrunde am 06. Januar in Marienheide konnten alle vier Spiele (1:0 gegen Frielingsdorf, 6:0 gegen Morsbach, 2:0 gegen Marienheide, 3:0 gegen Dieringhausen) gewonnen werden. Zwei Wochen später begann die Zwischenrunde etwas unglücklich, da im ersten Spiel der Ausgleich zum 1:1 gegen eine sehr motiviert und bissig aufspielende Spielgemeinschaft Wiehl/Marienhagen, die auch verdient die Endrunde erreichte, mit dem Abpfiff hingenommen werden musste. Aber davon ließen sich unsere Jungs im weiteren Turnierverlauf nicht beeinflussen und besiegten alle weiteren Gegner (1:0 gegen DJK Gummersbach, 1:0 gegen Elsenroth, 2:1 gegen Rossenbach, 2:0 gegen den Ligakonkurrenten Untereschbach).

Die Endrunde fand am 28.01. in der Gerhard-Kienbaum-Sporthalle in Gummersbach statt, die auf Grund des kombinierten Schwimmbades leider wegen der stickigen und warmen Luft äußerst grenzwertige Bedingungen bietet. Dass es hier wegen der hohen Qualität der anderen Teams vornehmlich darum ging, sich möglichst gut zu verkaufen, war klar. Als Besonderheit kam hinzu, dass die Spielzeit in der Endrunde nicht wie in den Vorrunden 10 Minuten, sondern 15 Minuten betrug, was natürlich für die Mannschaften mit der ausgeglicheneren Spielerqualität vorteilhaft ist. Die Einteilung der beiden Vierergruppen ersparte uns zwar die Bezirksligisten Wiehl und Heiligenhaus sowie den Sonderstaffel-Tabellenführer Nümbrecht, ließ uns aber im ersten Spiel direkt auf den weiteren Bezirksligisten und späteren Hallenkreismeister Bergisch Gladbach treffen. Trotz einer aufopferungsvoll geführten Abwehrschlacht mussten wir eine 3:0 Niederlage gegen einen in allen Belangen überlegenen Gegner hinnehmen. Da das dritte Spiel gegen die in der Liga vor uns platzierten Wipperfürther nach großem Kampf 1:0 für uns ausfiel, war der Knackpunkt für den Sprung unter die letzten Vier das zweite Spiel gegen Lindlar, das hätte gewonnen werden müssen. Hier blieb es am Ende bei einem für die Kontrahenten schmeichelhaften 0:0, denn Lindlar verteidigte den Punkt, nicht zuletzt mit einem Torwart von sowohl in Länge und Breite stattlichen Ausmaßen, obwohl wir uns in einem vor Allem spielerisch überzeugenden Auftritt mehrere klare Torchancen erarbeiteten. So sprang im Ergebnis ein nicht erwarteter, aber verdienter 5. Platz heraus, über den sich die Spieler Julius Müller, Nuri Sarisoy, Louis Bonness, Juan Ihly, Ali Genel, Bektas Secer,Niko Sidiropulos, Efe Yazici, Ramazan Öztürk und die Trainer sehr freuten.

Zum Abschluss der Hallensaison nahm die Mannschaft gestern noch an einem von Wildbergerhütte-Odenspiel in Eckenhagen ausgerichteten Turnier teil, welches sowohl im Halbfinale (gegen DJK Gummersbach) als auch im Finale (gegen Nümbrecht) im Achtmeterschießen mit Nervenstärke für uns entschieden werden konnte.

U 15 überwintert auf Platz 8 (16.12.2017):

Nachdem die letzten beiden Spiele gegen Refrath und in Untereschbach dem plötzlichen Wintereinbruch zum Opfer gefallen sind, geht es nach 9 Spielen mit 18:13 Toren und 12 Punkten in die Winterpause. Sehr erfreulich ist, dass sich die Mannschaft in der Defensive um Abwehrchef Nuri Sarisoy so stabilisiert hat, dass nach 11 Gegentoren in den ersten drei Spielen in den weiteren 6 Partien nur noch 2 Treffer hingenommen werden mussten. Dazu trug auch Torwart Julius Müller bei, der insbesondere in einigen Eins gegen Eins-Situationen überragend reagierte. Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Nümbrecht erarbeitete sich das Team am siebten Spieltag durch eine mannschaftlich geschlossene Defensivleistung den Respekt des gegnerischen Trainers, der am Ende zugeben musste, dass seine Kräfte kein Mittel gefunden hatten, um das Abwehrbollwerk zu überwinden bzw. aus dem Spiel heraus Chancen zu kreieren. So war die 0:1 Niederlage durch einen in der zweiten Halbzeit fulminant in den Winkel geschossenen Freistoß zwar verdient, aber für die Gastgeber doch etwas unglücklich. Zum achten Spiel reisten wir freitags abends bei Nebel und Frost nach Kürten und gewannen gegen Biesfeld/Kürten/Olpe verdient mit 6:0 (2:0). Trotz der widrigen Wetterverhältnisse lief der Ball untereinander und zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen flüssig und die gegnerischen Spieler hatten nur selten Möglichkeiten, die teilweise recht ansehnlichen Kombinationen zu stören, wodurch die Tore zwangsläufig fielen. Bei etwas konzentrierterer Chancenverwertung hätte das Torverhältnis hier noch mehr aufpoliert werden können. Gegen einen offensiv sehr starken FC Bensberg konnte die Null wieder einmal mit Glück und Geschick und einer starken Mannschaftsleistung verteidigt werden. Wie oft im Fußball wäre aber sogar am Ende noch ein Sieg möglich gewesen, wenn das Spielgerät bei einem der drei Alleingänge den Weg in das gegnerische Tor gefunden hätte. Im neuen Jahr wird sich in den Nachholspielen, die bereits am 17. und 24. Februar angesetzt sind, gegen zwei Tabellennachbarn zeigen, ob der achte Platz gehalten oder sogar noch verbessert werden kann. Dabei wird es auch darauf ankommen, ob Mirco Schmitz, der erfreulicherweise wieder im Training ist, im Jahr 2018 nach seiner langen Verletzungspause zu alter Stärke findet und die Mannschaft wie gewohnt unterstützen kann.

(04.11.2017) U 15 nach 6 Spieltagen mit 12:12 Toren und 8 Punkten auf Platz 7

Dass es mit einem gemischten Jahrgang in der Sonderliga des Kreises Berg nicht einfach werden würde, war allen Beteiligten klar; zumal mehr als die Hälfte des Kaders aus Spielern des jüngeren Jahrgangs besteht, die sich verständlicherweise erst einmal an die Umstellung vom verkleinerten D-Jugend-Feld auf den kompletten Platz gewöhnen müssen. Dies gilt natürlich umso mehr für unseren Torwart Julius Müller, der auch zu den Jüngeren zählt, hinsichtlich des „großen“ Tores. Wie schnell eine Mannschaftsplanung nur noch ein Wunsch sein kann, musste darüber hinaus schmerzhaft erfahren werden, da plötzlich beide etatmäßigen zentralen Defensivspieler, die auch dem Stützpunkt Berg angehören, wegfielen. Der Eine verließ den Verein entgegen wiederholter Zusagen kurz vor dem Ende der Wechselfrist und der Andere, Mirco Schmitz, brach sich bei einem Fahrradunfall vor Saisonbeginn den Fuß, musste operiert werden, und befindet sich derzeit im Aufbautraining. Trainer und Mannschaftskollegen hoffen, dass er spätestens zur Rückrunde Anfang März 2018 wieder zur Verfügung steht. Es ist sicherlich selten, dass eine Mannschaft von den ersten 6 Spielen, davon 4 hintereinander, 5 auswärts antreten muss, aber dies war für uns auf Grund einer Veranstaltung der Firma Metalsa auf unserem Platz und eines Tausches des Heimrechts am 2. Spieltag nicht zu vermeiden. Im Kreispokal konnten wir uns durch zwei tolle Soli innerhalb von ein paar Minuten durch unseren Rechtsaußen Nikos Sidiropulos in der 1. Hauptrunde gegen TV Hoffnungsthal mit 2:1 (2:1) durchsetzen. Die nächste Runde bei TuS Lindlar ging mit 2:1 (2:0) verloren. Da zentrale Spieler des älteren Jahrgangs auf einer Klassenfahrt waren und mit dem Gegner kein Ausweichtermin gefunden werden konnte, traten wir gegen den Spitzenreiter der Leistungsklasse nahezu mit dem jüngeren Jahrgang an, weshalb der körperlichen Überlegenheit der Lindlarer nichts ausreichendes, auch wenn die zweite Halbzeit mit 1:0 (Alleingang von Marc Konrad) für uns ausging, entgegengesetzt werden konnte.

Das erste Meisterschaftsspiel fand für uns zu ungewohnter Zeit sonntags um 11.00 Uhr in Jan Wellem Bergisch Gladbach statt. Da unentschuldigt kein Schiedsrichter erschien, übernahm der Spielervater Beyhan Secer das Amt und lieferte eine fehlerfreie Partie ab. Mit der Niederlage von 5:0 (2:0) waren wir gut bedient. Zwar konnten zwei sehr gute Torchancen herausgespielt werden, aber mehr war nicht möglich, da Jan Wellem in allen Belangen überlegen war und bei besserer Chancenverwertung gut und gerne hätte zweistellig gewinnen können.

Auch im zweiten Spiel in Herkenrath war die körperliche Überlegenheit einiger gegnerischer Spieler auffällig. Allerdings konnten wir die Räume mit einer defensiveren Grundausrichtung (4:5:1) besser zustellen und viele Torchancen verhindern. Obwohl die Einstellung insbesondere im Zweikampfverhalten stimmte, führte aber fehlende Cleverness und Abgeklärtheit dazu, dass der unsichere Jungschiedsrichter leider trotz gleichartiger Vergehen überwiegend auf unserer Seite 5 Minuten-Strafen (3) und gelbe Karten sowie Freistöße verteilte. Im Ergebnis verloren wir deshalb nicht zuletzt wegen unnötiger Disziplinlosigkeiten 4:2 (2:1).

Im dritten Spiel in Altenberg passte alles. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wobei jeder für jeden kämpfte, wurde das Offensivspiel eines technisch sehr gut aufgestellten Gegners unterbunden. Trotz zweier Gegentore führten ein Weitschuss von der Mittellinie und zwei Tempogegenstöße zu einem nicht unverdienten 2:3 (1:2) Auswärtserfolg.

Das vierte Spiel in Wipperfürth gestaltete sich als reine Abwehrschlacht mit einem Kontertor zu Beginn der zweiten Halbzeit. Auch hier lieferte die gesamte Mannschaft während der 70 Minuten ein hervorragendes Defensivverhalten ab, wodurch Wipperfürth nur zu wenigen Torchancen kam, wovon sich kurz vor Schluss noch eine in unserem Netz verirrte. Letztlich waren wir mit dem 1:1 (0:0) gegen einen sehr starken Gastgeber hoch zufrieden.

Das fünfte Spiel, endlich mal ein Heimspiel, gegen Frielingsdorf war unerwartet einseitig zu unseren Gunsten. Als der Bann gebrochen war und nach der Pause innerhalb weniger Minuten vier Tore fielen, wurde der Sieg mit 6:0 (1:0) ungefährdet genossen.

Das sechste Spiel vor der Herbstferienpause mussten wir in Hoffnungsthal antreten. Da kein Schiedsrichter angesetzt war, pfiff unser Spielervater Alex Ihly die teilweise etwas hektische Partie gewohnt souverän. Die Hoffnungsthaler waren sehr motiviert und schienen mit aller Macht die Pokalniederlage vergessen machen zu wollen. Sie übten sehr viel Druck auf unsere Abwehr aus, was sogar zu einem berechtigten Elfmeter führte, der aber glücklicherweise kläglich verschossen wurde. Letztlich hielt die Defensive den Punkt in einem torlosen Remis mit Glück und Geschick fest.

Im nächsten Spiel haben wir den unangefochtenen Spitzenreiter SSV Homburg-Nümbrecht zu Gast, wobei es nichts zu verlieren gibt und es darum gehen wird, sich möglichst gut zu präsentieren.

09.09.2017 erstes Saisonspiel für unsere U13 ging mit 5:2(3:0) an Wipperfeld.

Eigentlich war es nur die körperliche Überlegenheit der zweikampfstarken Wipperfelder die uns von Beginn an Probleme machte. So ging die erste Hälfte mit 3:0 in Ordnung. In der zweiten Hälfte erhöhten die Wipperfelder auf 5:0 aber wir konnten nochmals nachlegen und zumindest zwei Treffen zum 5:2 Endstand erzielen.

12.08.17  TuS Homburg-Bröltal : SSV08 2:4 (0:1) im ersten U19 Testspiel zur Saison 17/18

Mit Unterstützung einiger U17 Spieler, konnten wir uns mit 4:2 gegen den Leistungsstaffel-Teilnehmer 17/18 Homburg-Bröltal durchsetzen. Die erste Halbzeit bestand aus vielen hektischen fehlern. Die Jungs freuten sich alle das es nun wieder los geht und mussten sich erst mal wieder an die Teamgeschlossenheit gewöhnen, was in der zweiten Hälfte phasenweise gelang. Mit der Führungssicherheit im Rücken liessen sich unsere Jungs zwar hin und wieder unter Druck setzen aber sobald wir das Spiel schnell machten, konnten wir immer wieder das Spiel auf unsere Seite holen und somit ist auch das Ergebnis voll in Ordnung. Wir müssen aber auch den Jungs des TuS Homburg-Bröl betsätigen, dass sie einige Abschnitte des Spiels gut im Griff hatten, in denen sie sich auch gute Chancen erspielten.

_______________________________________________

Berichte Saison 2016/2017

(04.06.2017) U10 gewinnt Wanderpokal in Wipperfürth

Rückblickend auf die Herbstrunde 2016, ist die U10 mäßig in die Saison gestartet. Mit zwei Niederlagen in Folge, 

gegen Gegner die körperlich überlegen und Jahrgangs ältere integriert hatten blieben wir chancenlos. Doch mit dem Wille und dem passenden Teamgeist in der Mannschaft, schafften sie es sechs Siege in Folge einzufahren. Sodass wir einen sehr guten dritten Platz in der Tabelle festigen konnten.

Das Potenzial der Mannschaft wird immer höher und wir sehen der Frühjahrsrunde 2017 positiv entgegensehen.

Pokalfinale TV Hoffnungsthal – SSV Bergneustadt 4:1 (3:0).

„Wir haben den Achter des Gegners nicht in den Griff bekommen“, haderte SSV-Trainer Marc Valbert nach der Niederlage im Duell der Sonderstaffel-Vertreter. Der Hoffnungsthaler Alexander Gütinger, der das Trikot mit besagter Nummer trug, schoss die Bergneustädter mit einem Viererpack im Alleingang ab. Für seinen Blitz-Hattrick in der Startphase der Partie benötigte der Stürmer lediglich 13 Minuten, Bergneustadt drohte ein Debakel. Die restliche Zeit der ersten Hälfte überstand der SSV jedoch ohne weitere Einschläge, wobei das Spiel ausschließlich in eine Richtung ging. „Wir standen zu hoch, haben das Zentrum nicht geschlossen und waren zu ungeduldig“, sah Valbert sich in der Pause zu Umstellungen genötigt. Fortan agierte seine Mannschaft disziplinierter, während der TVH mit dem Schlendrian Bekanntschaft machte. Mert Akbas besaß die Doppelchance zum 3:1, scheiterte aber zunächst an Torwart Can Noah Kerkeling und mit dem Nachschuss an einem Abwehrbein (46.). Nachdem Mirco Schmitz versuchte, Kerkeling mit einem Freistoß aus 40 Metern zu überlisten (52.), war es erneut Akbas, gegen den der TVH-Keeper kein Pardon kannte (53.).

[Sie führte den SSV als Kapitänin aufs Feld: Yaren Tokac.]

Gütinger erhöhte aus der zweiten Reihe auf 4:0, ehe Akbas per Elfmeter den verdienten Ehrentreffer erzielte. Zum Abschluss donnerte Gütinger die Kugel an die Querstange (67.). Der Auftritt in Durchgang zwei versöhnte Valbert. „Die Mannschaft hat sich gut verkauft, ordentlich gespielt und den Verein vernünftig repräsentiert.“

Tore  1:0 Alexander Gütinger (4.), 2:0 Alexander Gütinger (7.), 3:0 Alexander Gütinger (13.), 4:0 Alexander Gütinger (59.), 4:1 Mert Akbas (61. Foulelfmeter).

Ein extra Dank und Lob an „Julius Müller“ D Junior, der unsere beiden, verletzten Torhüter großartig vertren hat!!!!!!!!

Einzug ins Fussball Kreis Berg „Pokalfinale“ SSV Bergneustadt – SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach 2:1 (2:1).

Die Gastgeber setzten sich nach spannenden 70 Minuten gegen den Spitzenreiter der Leistungsstaffel durch und durften den Finaleinzug bejubeln. Die Bergneustädter, derzeit Achter der Sonderstaffel, legten los wie die Feuerwehr und führten dank eines Doppelschlags von Marlon Schultze und Rene Roemmer schnell mit 2:0. Jan Wellem verkürzte wenig später, im Anschluss stand die Partie Spitz auf Knopf. „Meine Truppe hat toll gekämpft und nichts zugelassen“, beobachtete SSV-Coach Marc Valbert eine einwandfreie Defensivleistung des Teams um Kapitänin Yaren Tokac. Obwohl die Gäste körperlich überlegen waren, ließen die SSV-Kicker sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Valbert: „Wir sind sehr froh, im Endspiel zu stehen.“ Das Duell um den Pokalsieg bestreiten die Bergneustädter gegen den Sonderstaffel-Spitzenreiter TV Hoffnungsthal, der den SV Bergisch Gladbach 09 besiegte (5:3 nach Elfmeterschießen).

Tore: 1:0 Marlon Schultze (8.), 2:0 Rene Roemmer (10.), 2:1 (17.)

(Quelle Oberberg Aktuell)

08.10.16 4:2 (2:0) Sieg im Nachholspiel in Gladbach,

in der ersten Hälfte könnten wir mit 2:0 die Gastgeber unter Druck setzen. Die Jungs aus Gladbach kamen zumeist über ihre linke Seite aber durch eine gute Defensive haben wir unseren Kasten sauber halten können. Zudem war unser Nr.1 Paul Müller immer klasse im Spiel und vereitelte mit super Paraden jegliche Chancen der Bergisch Gladbacher, die zumeist nur durch Fernschüsse zum Abschluss kamen.
In der Zweiten Hälfte haben wir uns das Spiel selber schwer gemacht und den Gladbachern zu viel  Spielanteile überlassen, so dass es plötzlich 2:2 stand. Durch den Ausgleich ging zum Glück bei unseren Jungs ein Rück durch die Truppe und wir konnten kurz nach dem Ausgleich wieder in Führung gehen. Uns gelang dann noch der 4:2 Treffen in der 65. Minuten, der dann auch das Spiel entschieden hat. Da uns einige Spieler/innen zu diesem Nachholspiel nicht zur Verfügung  standen, fehlten uns etwas die spielerische Ordnung, was wir aber über Einsatz und Willen ausgeglichen haben.

(01.10.16) 2:0 (0:0)  Sieg gegen den Tabellenführer JFC Biesfeld/Kürten/Olpe,

nach einer sehr kurzen Vorbereitung auf die Spielzeit 16/17, musste unsere Mannschaft gegen Hoffnungsthal und Frielingsdorf erkennen das sie in der Sonderstaffel nichts geschenkt bekommen. Im dritten Spiel gegen Heiligenhaus hatten wir zwar auch das Nachsehen, ein 4:3 mussten wir dort hinnehmen aber unsere Truppe zeigte mehr Engagement. Zwischenzeitlich konnten wir aber viel Motivation aus den gespielten Pokalrunden ziehen, in der wir in der dritten Hauptrunde stehen. Über den SV Altenberg und den TSV Ründeroth schafften wir den Einzug in die 3. Runde, die wir am 27.10. gegen Süng oder Marialinden/Vilkerath spielen werden. Mit dem Erfolg in der Pokalrunde, empfingen wir jetzt den Tabellenführer der Sonderstaffel den JFC Biesfeld/Kürten/Olpe. Wir waren von Beginn an sehr aufmerksam und konnten die erste Hälfte mit einem 0:0 bestreiten. In Hälfte zwei war es in der 40. Minute dann Ufuk Gültekin der uns in Führung brachte. Unsere Truppe lies von da an kaum noch Chancen für den JFC zu. Unser Rene Roemmer war es dann in der 55. Minute der zum 2:0 erhöhte, was auch der Entstand im Spiel gegen den Tabellenführer war.

Am 08.10. fahren wir nun zum Nachholspiel, zum SV Bergisch Gladbach, Anstoß auf der Flora ist 15:15Uhr.

 (27.08.2016) 37°C und ein 3:3 (0:3) gegen den Nachbarn aus Derschlag.

Im ersten Vorbereitungsspiel unserer neu zusammengestellten U15, vergab unser Team einige Großchancen um am Ende das Derby zu gewinnen. Die Jungs aus Derschlag kamen dreimal vor unser Tor und erzielten effektive 3 Tore in der ersten Hälfte des Spiels. Unsere taktische Abstimmung fehlt noch, was kein Wunder ist, denn die Sommerferien machten eine Vorbereitung kaum möglich, viele Spieler waren nicht verfügbar da sie im Sommer-Urlaub waren. Dennoch waren wir spielerisch den Derschlagern überlegen und wir erarbeiteten uns einige gute Gelegenheiten zum netzen, der Pfosten und der Gegnerische TW waren einige Male im Weg, die letzte Genauigkeit im Abschluss fehlte noch. Am Ende konnten wir ein 0:3 in ein 3:3 verbessern. Die spielerischen Ansetze waren gut aber wir haben noch etwas am Feinschliff zu arbeiten. Zum Saisonstart am 03.09.2016 werden wir die Jungs vom TV Hoffnungsthal, um 15:00Uhr auf dem Stentenberg, begrüßen.

D 1 erreicht in der Leistungsstaffel Ost am letzten Spieltag noch den 2. Platz (28.05.2017):

Nach 22 Spieltagen konnte die Mannschaft von Marienheide, die überraschend über ein 1:1 in Loope nicht hinaus kam, auf der Zielgeraden noch abgefangen werden, wodurch ein sehr erfreulicher 2. Platz hinter dem unangefochtenen Staffelsieger, den 2006er-Jungs aus Ber-gisch Gladbach, mit 47 Punkten und 53:14 Toren heraussprang. In der Rückrunde wurden die Teams von Platz 5 – 12 allesamt besiegt (Wiehl III mit 2:0, Elsenroth 3:0, Waldbröl 4:0, DJK Gummersbach 3:0, Loope 3:1, Lindlar 4:0, Wipperfürth II 4:0 und Nümbrecht/Bröltal 3:0). Das Lokalderby gegen den Viertplatzierten, Wiedenest-Othetal, endete trotz spielerischer Überlegenheit nur 1:1. Gegen Bergisch Gladbach und Marienheide setzte es innerhalb von vier Tagen am viert- und drittletzten Spieltag mit 0:2 und 1:2 zwei sehr unglückliche Nieder-lagen. Umso schöner war es, dass die gesamte Mannschaft in den beiden letzten Spielen gegen Elsenroth und Wiehl III noch einmal alles gab, diese verdient gewann und mit dem 2. Platz zur großen Freude aller Spieler, Eltern und des Trainerteams (Lutz, Thomas und Wolfgang) belohnt wurde. Wie das Torverhältnis zeigt, waren alle Mannschaften der oberen Tabellenhälfte treffsicherer (teilweise doppelt so viele Tore) als wir, aber auf der anderen Seite haben diese Mannschaften bis auf den Staffelsieger (10 Gegentore mehr als wir) weit mehr als doppelt so viele Gegentore wie wir hinnehmen müssen. Dies ver-leitet zum Zitat der vom Trainer schon öfter angebrachten „Fußballweisheit“: „Die Stürmer gewinnen ein Spiel, die Abwehr gewinnt die Meisterschaft“, was nur bedeutet, dass das gesamte Team, sowohl die Offensiven als auch die Defensiven, sich die Gegentorquote von nur 0,63 pro Spiel  toll erarbeitet haben. Demgemäß haben sich alle vorgenommen, in der am 06.06.2017 beginnenden Vorbereitung zur U 15 schwerpunktmäßig das Tore schießen zu üben, wozu die nunmehr erheblich größeren Tore positiv beitragen dürften. Die erfolg-reichen Spieler heißen: Julius Müller, Kevin Strebel, Juan Ihly, Robin Mendel, Mathis Kamp, Nikos Sidiropulos, Louis Bonness, Ramazan Öztürk, Michael Lörincz, Dominik Melcher, Elias Mazeika, Roman Dost, Dan Jenaky.

D 1 nach 11 Spielen mit 22 Punkten und 25:8 Toren auf Tabellenplatz 4 (04.12.2016):

Erwartungsgemäß konnte Bergisch Gladbach IV den ersten Platz mit 27 Punkten verteidigen. Vor uns rangieren Wiehl III (23 Punkte) und Marienheide (22) sowie nach uns Elsenroth (22) und Wiedenest-Othetal (20). Da vom 2. bis zum 6. Platz nur drei Punkte Differenz bestehen, ist ersichtlich, wie ausgeglichen die Mannschaften in der  oberen Tabellenhälfte sind. Demgemäß waren wir sehr zufrieden, dass wir die letzten drei Spiele der Hinrunde auf fremden Plätzen ohne Niederlage überstanden.

Am 9. Spieltag in Marienheide sah es zunächst nach einer sicheren Niederlage aus, da beim 1:0 für Marienheide  nach 10 Minuten alle schliefen und anschließend seitens der Gastgeber noch drei hochkarätige Chancen vergeben wurden. Trotzdem stand es nach einer schönen Einzelleistung unseres Linksaußen überraschend zur Pause 1:1. In der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel und unsere Jungs erkämpften sich ein dauerhaftes Übergewicht im  Mittelfeld. Die 2:1 Führung für Bergneustadt entstand aus der Verwertung eines vom Marienheider Torwart nicht festgehaltenen Freistoßes von der Mittellinie. Anschließend wurden leider zwei Alleingänge und eine völlig freie  Einschussmöglichkeit von der rechten Seite vergeben. So kam es wie es kommen musste und die Gastgeber  sicherten sich zwei Minuten vor Schluss mit einem satten Schuss ins untere linke Toreck das insgesamt gerechte 2:2.

Am 10. Spieltag in Elsenroth wurde die Mannschaft in der ersten Hälfte regelrecht eingeschnürt. Trotzdem kam der Gegner kaum zu Torchancen und unser Torwart war in allen Szenen auf dem Posten. Wir konnten uns nur durch einige Konter vereinzelt aus der Umklammerung befreien. Bei unserer einzigen Ecke sah der Elsenrother Torwart allerdings nicht gut aus und unterlief den Ball, sodass wir mit einer 1:0-Führung in die Pause gingen. Im zweiten  Durchgang spielten die Jungs aus unerklärlichen Gründen wie entfesselt (beste Halbzeit der Saison!) und ließen dem Gegner keine Chance mehr. Der überraschte Zuschauer sah ein Spiel auf ein Tor. Gutes Zweikampfverhalten, Tempo, schöne Kombinationen und daraus resultierend alle paar Minuten eine hochkarätige Tormöglichkeit.  Elsenroth war am Ende froh, nur 3:0 verloren zu haben. Warum spielen wir nicht immer so? Es geht doch.

Der 11. Spieltag bei Wiehl III begann bereits um 10.00 Uhr und gestaltete sich zum Einen auf Grund des noch gefrorenen Platzes und zum Anderen deshalb schwierig, weil unsere Jungs auf Grund der Körpergröße der Wiehler Spieler sich einer „Basketballmannschaft“ gegenüber sahen. Dabei war fast jeder Gegner einen bzw. zwei Köpfe größer, was doch einen gewissen Respekt auslöste. So traten wir in der ersten Hälfte zu ängstlich  und gehemmt auf, woraus auch das 1:0 für Wiehl resultierte. Dies war nach dem Seitenwechsel anders und wir hätten gut und gerne drei Tore machen können, aber auch die Gastgeber blieben in einzelnen Vorstößen gefährlich. So waren wir am Ende froh über unseren Ausgleichstreffer und nahmen verdient einen Punkt mit nach Hause.

Ein besonderer Dank gilt unserem Spielervater Alexander Ihly, der in Marienheide und Wiehl die Funktion als Schiedsrichter übernahm und, insbesondere auch nach Ansicht der gegnerischen Trainer, trotz enger Spiele und einiger kniffeliger Situationen super gepfiffen hat.

D 1 nach 8 Spielen mit 17 Punkten und 19:5 Toren auf Tabellenplatz 3 (13.11.2016):

Wie das Torverhältnis mit nur 5 Gegentoren vermuten lässt, zeichnet sich das Team bislang durch eine recht stabile Defensive aus; zumal davon noch zwei völlig unnötige und ärgerliche Gegentore aus dem gestrigen Heimspiel gegen die SG Homburg-Nümbrecht/Homburg-Bröltal II resultieren, das mit 7:2 ungefährdet gewonnen werden konnte.

Zwei weitere Gegentore fielen im Auswärtsspiel am 5. Spieltag bei SV Bergisch Gladbach IV, wobei es sich um deren E 1 handelte, die als 2006er-Jahrgang zwar noch körperlich unterlegen, aber dafür äußerst kampf- und spielstark sowie mit ein paar sehr talentierten Einzelspielern besetzt war. Aktuell steht diese Mannschaft mit 7 Siegen aus 7 Spielen  unangefochten an der Spitze. In der ersten Halbzeit hatten unsere Jungs Mühe, sich auf das schnelle und oftmals direkte Passspiel einzustellen, sodass es zur Halbzeit 1:0 gegen uns stand. In der zweiten Halbzeit drängten wir die Gladbacher immer mehr in deren Hälfte und schafften dann den verdienten Ausgleich, der auch nach Ansicht aller Beteiligten den leistungsgerechten Endstand dargestellt hätte. Aber leider ist Fußball manchmal grausam, sodass  eine einzige sehenswerte Einzelaktion eines Gladbacher Stürmers ausreichte, um den 2:1 Sieg für die Gastgeber zu sichern, obwohl der SSV noch mindestens 5 gute Möglichkeiten hatte, die jedoch allesamt vergeben oder durch den heimischen Schlussmann mit Glück und Geschick vereitelt wurden.

Das fünfte Gegentor stammt aus dem Auswärtsderby am 7. Spieltag beim FC Wiedenest-Othetal, dass nach der 1:0 Führung der Gastgeber, die noch vor der Pause nach einer schönen Flanke per Kopf ausgeglichen werden konnte, 1:1 endete, obwohl auf Grund der Spielüberlegenheit in der zweiten Halbzeit und mehrerer aussichtsreicher Chancen durchaus ein Auswärtssieg für uns hätte herausspringen können.

Alle weiteren Spiele wurden ohne Gegentor überstanden: 1. Spieltag 2:0 gegen Waldbröl, 2. Spieltag 1:0 bei DJK  Gummersbach, 3. Spieltag 0:0 in Lindlar, 4. Spieltag 3:0 gegen Loope, 6. Spieltag 4:0 gegen Wipperfürth II. Dabei war das Spiel in Strombach in der zweiten Halbzeit eine Abwehrschlacht und das Unentschieden in Lindlar in einem von Seiten der Gastgeber in mehreren Szenen recht hart geführten Spiel am Ende etwas glücklich, da den Lindlarern in den letzten 15 Minuten unverständlicherweise mehrere freie Einschussmöglichkeiten geschenkt wurden, die diese jedoch kläglich vergaben.

In den nächsten vier Spielen gegen Marienheide, Elsenroth, Wiehl III und Waldbröl, die wegen eines Heimrechttauschs und des Rückrundenstarts vor der Winterpause alle auswärts stattfinden, wird sich zeigen, ob wir uns im oberen Drittel  der Tabelle festsetzen können. Dafür werden wir intensiv daran arbeiten müssen, den Ball schneller laufen zu lassen, uns noch mehr Torchancen zu erspielen und diese dann auch konsequent zu nutzen.

Im Kreispokal gestalteten wir die ersten beiden Runden in Ründeroth (3:1) und bei der SG Schnellenbach/Engelskirchen  (7:0) erfolgreich. Gegen die Mannschaft von Wiehl I (Beziksliga) waren wir chancenlos. Trotzdem kämpften alle vorbildlich und konnten die erwartete Niederlage mit 1:5 (1:2) in Grenzen halten.

Die neugegründete 2. Mannschaft ist sehr gut in die Saison gestartet. Es gab gegen Ründeroth 3 direkt einen Sieg zu vermelden. Das sollte so nicht weitergehen.

Im darauffolgenden Spiel gegen die 3. Mannschaft von Wiedenest-Othetal gab es eine verdiente 5-2 Niederlage. Die 2 anschließenden Spiele gegen DjK Gummersbach 2 und Derschlag 3 wurden souverän gewonnen.
Im nächsten Heimspiel gegen Loope sollte das Glück nicht auf unserer Seite sein und nach harten Kampf ging dieses Spiel mit 1-2 verloren. Die anschließende Woche führte unser Weg nach Windhagen.
Dieses Spiel wird wohl keiner so schnell vergessen. Nachdem wir zur Halbzeit noch 4-2 geführt haben, brachen nach der Halbzeit alle Dämme und wir bekamen eine Klatsche von 9-7!!
Davon haben wir uns aber schnell erholt und gewannen die darauffolgenden Wochen gegen Weiershagen 2 ( 5-0 ), Rösrath 3 ( 2-3 ), Berghausen 3 (8-1 ) und FC Gummersbach ( 2-6 ) .
Das letze Spiel der Hinserie haben wir gegen die 2. von Dümmlinghausen dann leider mit 0-2 verloren, sodass wir mit einer Niederlage in die Winterpause gegangen sind.
Mit Domenico Porco und mir (Volker Haselbach) haben wir, glaube ich, zwei Trainer, die ihren Job bis jetzt recht gut gemacht haben. Auch die Mannschaft hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gefunden und es herrscht eine gute Kameradschaft.
Es sind bei jedem Training ausreichend Spieler dabei und hier und da kommen auch neue Spieler hinzu. Ich möchte mich auch noch für die gute Zusammenarbeit mit der 1.Mannschaft bedanken. Die bei fast allen Spielen haben sie uns mit Spielern ausgeholfen. Wir beginnen unsere Vorbereitung zur Rückrunde am 15.02.2017.
(23.07.2016) Unsere 2. Senioren Mannschaft läuft und siegt!

Im ersten Testspiel gegen den SC Drolshagen, setzt sich unser neues Team mit 2:1 durch. In der ersten Hälfte gelang dem SC Drolshagen das 1:0 und die Teams gingen mit diesem Spielstand in die Halbzeitpause. nach dem Wechsel zur zweiten Hälfte konnten unsere Jungs den Ausgleich und auch den verdienten Siegtreffer erspielen. Beide Treffer verbucht Hayati Kaya auf seinem Konto. Das Trainer Team Minka Haselbach und Domenico Porco waren mit dem ersten Spiel und dem Auswertssieg mehr als zufrieden.

 Die Herbstrunde der E-Junioren Jahrgang 2006 fing mit einem Sieg gegen den 1.FC Gummersbach an. Die Jungs überzeugten mit ihrem guten Ballgefühl und ihrem guten Zusammenspiel.

Das führten die Jungs bis zum Ende der Spielrunde fort und konnten somit am Ende der Herbstrunde einen super guten zweiten Tabellenplatz belegen. Am 21.11.2016 spielten unsere E-Junioren die erste Qualifikationsrunde zum 1.FC Köln Sparkassen Cup. Wir spielten auswärts gegen den RS19 Waldbröl. Bei diesem Spiel zeigten die Spieler der U11 Junioren nochmals ihr Können. Wir setzten uns verdient mit einem 11: 0 gegen Waldbröl durch. Alle Jungs überzeugte mit guter Einstellung, sowie auch  mit einem hohen Teamzusammenhalt. Vor ca. 18 Monaten kam Mario, ein Flüchtlingsjunge aus Albanien in unser Team. Unsere Jungs haben ihn sofort herzlichst aufgenommen. Mario unterstütze uns bei jedem Spiel. Leider musste er und seine Familie vor einer Woche zurück in ihr Heimatland. Das Team der U 11 Junioren organisierte eine kleine Abschiedsfeier. Es flossen Tränen auf beiden Seiten. Hiermit möchten wir uns noch einmal bei Mario bedanken, dass er uns so tatkräftig unterstützt hat. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Liebe und Gut und hoffen vielleicht auf ein baldiges Wiedersehen.

U11 nimmt am 1. FC Köln Sparkassen Cub 2016/2017 teil.

es fehlen Isik, Makail und Neo

14.11.2016: Nach dem 6. Spieltag steht unsere DII ungeschlagen und punktgleich mit dem Tabellenführer aus Elsenroth auf dem Tabellenplatz 2

der D7 Normalstaffel. Lediglich gegen die Jungs aus Morsbach spielte unser Team 1:1 die restlichen Spiele konnten alle gewonnen werden. Wir haben noch zwei Nachholspiele, gegen Hochwald und Wallerhausen, in denn wir gute Chancen haben die Punkte einzufahren und somit ganz nach vorne in der Tabelle zu wanden. Unser Team um Manuel Fernandez und Nico Schmitz ist sehr motiviert und mit sehr viel Spaß bei der Sache

Nach durchwachsener Saison 15/16 und Rücktritt des Trainers Michael Fitz geht unsere U17 mit neuem Trainergespann, Sebastian Korioth und Kevin Siegmund, in die neue Saison.

Ziel war von Anfang an ein vorderer Tabellenplatz. Dementsprechend ambitioniert gingen wir in die Vorbereitung. Während der intensiven Vorbereitung ging es dann in die ersten Testspiele gegen Meinerzhagen und Wiehl. Beide Spiele gingen verloren. Nach einer weiteren intensiven Woche stand das erste Meisterschaftsspiel in Lindlar an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gab es die Führung kurz vor Halbzeitpfiff per sehenswertem Freistoßtreffer. Das Spiel konnte 1:3 für uns entschieden werden. Im Pokal gab es ein Freilos für die erste Runde und somit ging es, nach zwei weiteren Siegen in der Liga, in der 2. Runde nach Hohkeppel. Dort konnten wir uns souverän mit 1:5 durchsetzen und zog in die nächste Runde ein. Nach einem knappen Sieg gegen Hoffnungsthal konnten wir ungeschlagen in das Pokalduell mit dem Ligakonkurrenten Nümbrecht/Elsenroth/Drabenderhöhe gehen. Nach einem ausgeglichenen Spielverlauf konnte die Spielvereinigung sich mit 0:1 durchsetzen. Somit war für unsere U17 Endstation in Runde 3. Jetzt hieß es „volle Konzentration auf die Liga“. Im nächsten Spiel gegen Frielingsdorf konnte haben wir uns dann den Frust über das Pokal aus von der Seele gespielt und bezwang Frielingsdorf mit 2:1, bevor es in die wohlverdienten Ferien ging. In den Ferien gab es dann mal eine Lehrstunde von dem höherklassigen Gegner SF Troisdorf 05.

Trotz des frühen Pokal aus fällt das Fazit sehr positiv aus. Nach 5 Spielen in der Liga haben wir keinen Punkt liegen gelassen und ist somit unumstritten an der Tabellenspitze.

Nach dem 5. Spieltag Platz 5 in der Kreis Berg Sonderstaffel.

1.Spiel SSV 08 vs. VFR Wipperfürth

Unser 1. Saisonspiel lief insgesamt gesehen sehr unglücklich ab. Obwohl wir über die gesamte Spieldauer die bessere Mannschaft in spielerischer und taktischer Hinsicht waren, entführte der VFR Wipperfürth 3 Punkt aus Bergneustadt.

Von Beginn an setzte man Wipperfürth mit einem Dressing unter Druck, um früher Fehler zu erzwingen. Leider konnten wir diese Fehler nicht in Tore ummünzen und ließen dabei einige sehr gute Tormöglichkeiten liegen. Der Gegner machte es besser und schoss aus 2 Kontern, die nach individuellen Fehlern verursacht worden sind, 2 Tore bis zur Halbzeit. Nach der Halbzeit stürmte nur noch der SSV auf das gegnerische Tor. Irgendwann musste der Knoten platzen und durch Fabian Kalifat wurde auf 1:2 verkürzt. Kurze Zeit später markierte Kerim Tetik nach einer Standardsituation das 2:2. Weiterhin dominierte der SSV das Spiel und ließ in Form von Kenan Sarvan und Fabian Kalafat 2 100% Chancen liegen. Wie es so kommen musste, nutze VFR WIpperfürth einen weiteren individuellen Schnitzer in der Nachspielzeit zum 2:3.
 2. Spiel FV Wiehl 2 vs. SSV 08
Eigentlich verlief das Spiel gegen den FV Wiehl 2 analog zu dem 1. Saisonspiel gegen den VFR Wipperfürth. Der einzige Unterschied war, dass man mit 0:1 in Führung gehen konnte durch Bünyamin Dogan. Diese Führung wurde durch einen Eckball zum 1:1 egalisiert. Hierbei machte unser Torwart keine glückliche Figur. Die Spielanteile waren in der 1 Hz. ausgeglichen, wobei die besseren Chancen auf der Seite vom SSV zu verzeichnen waren. Kurz nach der Halbzeit erhöhte der FV Wiehl auf 2:1. Der SSV reagierte und brachte mit Serkan, Senil und Eray Erbay 2 frische Spieler ins Spiel. Letzterer (Eray, Erbay) wurde in den Sturm befördert. Dieser Zug zahlte sich insofern aus, dass Eray das 2:2 erzielte, sowie das 3:3. Vor dem 3:3 hielt unser Torwart einen Elfmeter des Gegners und machte somit seinen Fehler aus 1. Halbzeit gut. Leider kassierte unsere 11 wie in der Vorwoche in den Schlussminuten ein unnötiges gegnerisches Siegestor. Wiederum waren Unkonzentriertheit und mangelnde Chancenverwertung die Ursachen für die Niederlage.
 3. Spiel Jan Wellem Bergisch Gladbach vs. SSV 08
In diesem Spiel schoss sich unsere Elf den Frust von er Seele. Mit einer sehr offensiven Aufstellung sorgte man von Beginn an für eine frühe Entscheidung. Nach einer kurzen Auszeit in der 2 Hz., in der der Gastgeber auf 2:4 verkürzte, nahm die Angriffsmaschinerie des SSV ihren Lauf und schraubte das Ergebnis auf ein 2:10. Herauszuheben sind die 4 Tore von Fabian Kalafat, sowie die gute Leistung und die 3 Tore von Kenan Sarvan.
 4. Spiel SSV 08 vs. Bissfeld/Kürten/Olpe
Vor diesem Spiel wurden unsere Kicker vor den kompakt stehenden und effizient spielenden Gegner gewarnt. In eine guten Anfangsphase erspielte sich unsere 11 einige gute Chancen. Außerdem war man ganz klar feldüberlegen, was aber zum Plan des Gegners gehörte. Nach einer Unkonzentriertheit der Hintermannschaft erzielte der Gegner aus dem Nichts das 0:1. Kurz darauf egalisierte Fabian, Kalafat nach schöner Vorarbeit von Marvin Zimmerling zum 1:1. Kenan Sarvan erhöhte per Elfmeter auf 2:1 für den SSV. Weitere glasklare Chancen wurden in der Zwischenzeit nicht genutzt. Ein ungeschriebenes Gesetz im Fußball ist es, dass so viele vergebene Chancen bestraft werden. So kam es dann auch, dass der Gegner nach einem Traumtor aus ca. 30 m zum 2:2 ausglich. Trotz weiterer wütender Angriffe unserer 11 wurde es nichts mehr mit dem Sieg.
 5. Spiel SSV Union Rösrath vs. SSV 08
Mit einer ähnlichen Taktik wie gegen Jan Willem Bergisch Gladbach sicherte sich der SSV einen hohen Auswärtssieg beim SSV Union Rösrath. Von Beginn spielte man ein Angriffspressung auf dem großen Rösrather Kunstrasenplatz. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einigen guten Chancen des Gastgebers, nutze Fabian Kalafat seine Schnelligkeit und traf zum 0:1. Serkan Senol und Marvin Zimmerling per 11m erhöhten das Ergebnis zur Halbzeit auf 0:3. Wiederum Kenan und Fabian erhöhten auf 0:5. Von nun an gönnte sich unsere 11 eine kleine Pause, so dass der Gastgeber verdient auf 2:5 verkürzte. Mit der Einwechslung von Kerim Tetik kam neuer Schwung in das SSV-Spiel und der eingewechselte Tetik erzielte die Treffer 6 und 7 für den SSV 08. Das Spiel endete 2:7 und man muss sagen, dass bei effektiver Chancennutzung es hätte durchaus zweistellig werden können.

Berichte Saison 2015/2016

Aktivitäten unserer AH in 2015

Unsere AH Truppe nahm  2015 am Sommerturnier bei Borussia Derschlag teil und belegte dort den 2. Platz. Der Zuspruch ist sehr gut und wir haben immer ausreichend Spieler zum Training oder zu den Freundschaftsspielen. Im vergangenen Jahr haben wir 4 Freundschaftsspiele gemacht, von denen wir 3 gewinnen konnten. Das traditionelle Hallenturnier in Linz mussten wir leider aus Spielermangel absagen. Unsere Weihnachtsfeier haben wir dieses Jahr im Brauhaus zum Prinzen in Köln veranstaltet. Anschließend führte uns der Weg noch in das Tanzlokal Nina, wo wir den wunderschönen Abend ausklingen ließen.

Wir freuen uns über jeden neuen Spieler, der sich uns anschließt. Trainingszeiten s.h. Trainingszeitenplan! oder bei Volker Haselbach unter 0177 4946052

Bergneustadt – Nach vier Abstiegen in Serie hat der SSV Bergneustadt die Kurve bekommen und überwintert in der Kreisliga B Staffel 3 auf Rang zwei – Obmann Jupp Geisler: „Wir liegen über dem Soll.“

Der SSV Bergneustadt hat den denkwürdigen sportlichen Absturz mit dem ungebremsten Fall von der Mittelrheinliga in die Kreisliga B gestoppt. Nach vier Abstiegen in Serie fand im Sommer eine Runderneuerung des Kaders und der Strukturen statt. Unter der Regie des im vergangenen April installierten Obmanns Jupp Geisler wurde der Kader der 1. Mannschaft verstärkt, Christian Gärtner übernahm den Trainerposten. Der SSV galt als Wundertüte und hat diese Rolle im positiven Sinne bestätigt. Nach Beendigung der Hinrunde rangieren die Neustädter auf dem zweiten Platz. Mit 32 Zählern hat man mehr Punkte gesammelt als in den drei vorangegangenen Spielzeiten zusammen (22). (Quelle: Oberberg Aktuell)

U 13 verliert 3:0 (0:0) in Elsenroth (09.04.2016):

Leider mussten wir heute erleben, wie grausam Fußball sein kann. Gegen körperlich deutlich überlegene Elsenrother ließen unsere Jungs in der ersten Halbzeit nahezu keine Torchance zu und stoppten die Angriffsbemühungen überwiegend schon im Bereich der Mittellinie. Lediglich bei Ecken wurde es zweimal gefährlich, als der Ball nicht mit dem ersten Kontakt geklärt werden konnte. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit folgte dann eine richtige Drangphase unserer Mannschaft, als mehrere Schüsse das Tor nur knapp verfehlten oder abgewehrt werden konnten. Bei einem Alleingang über die rechte Seite strich der Schuss lediglich einige Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Alle dachten, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann das erste Tor für den SSV fällt. Aber falsch gedacht, denn zwischen der 40. und 50. Minute geschah das Unerwartete. Eine Ecke klatschte unser Torwart ins eigene Tor und zwei Freistöße schlugen kurz danach neben dem linken und rechten Pfosten ein. So kann es gehen…

U 13 gewinnt 6:1 (3:0) gegen FV Wiehl III (16.03.2016):

In einem wegen Krankheitsausfällen des Gegners verlegten Nachholspiel wurde die 2. Garde des 2004er-Jahrgangs überlegen besiegt. Bis auf eine Tiefschlafphase der kompletten Abwehr in der ersten Aktion nach der Pause, als ein Wiehler Spieler alle umkurvte und zum Ehrentor einschoss, kam der Gegner kaum über die Mittellinie. Trotz vieler gelungener Kombinationen war die Chancenauswertung wieder einmal ausbaufähig, denn es hätten bei etwas mehr Konzentration und Übersicht vor dem Tor mindestens noch 10 Treffer erzielt werden müssen.

U 13 gewinnt 7:0 (3:0) bei TUS Reichshof (27.02.2016):

Wie im Hinspiel, sahen alle eine recht einseitige Begegnung, in dem unser Team wieder einmal allerbeste Chancen vergab und vergaß, die Räume bis zu den Außenlinien zu nutzen, um die vielbeinige Abwehr des Gegners auszuspielen. Fazit: Drei Punkte. Abhaken.

U 13 verpasst den Einzug in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft nur knapp (14.02.2016):

Nachdem sich die Mannschaft am 30.01.2016 in der zweiten Runde in Eckenhagen mit einer engagierten Leistung gegen Lindlar, Herkenrath und Bensberg durchgesetzt hatte, warteten in der Vorschlussrunde in Lindlar neben Frielingsdorf, Nümbrecht und Jan Wellem Bergisch-Gladbach (alle Leistungsstaffel) mit Heiligenhaus (Tabellenführer in der Sonderliga) und Wiehl (Bezirksliga) zwei Anwärter auf den Pokalsieg auf unsere Jungs. Nach einem Sieg gegen Frielingsdorf gingen die Spiele gegen Wiehl und Heiligenhaus leider trotz toller Gegenwehr recht unglücklich mit 1:2 verloren, da jeweils durchaus vorhandene beste Chancen auf den Ausgleich vergeben wurden. Letztlich waren jedoch die beiden Unentschieden gegen Nümbrecht und Jan Wellem zu wenig, um unter die besten 6 Teams im Kreis Berg zu kommen. Im letzten Turnierspiel hätte ein Sieg gegen Jan Wellem zur Final- Teilnahme genügt. Wegen der beiden vermeidbaren Gegentore konnte in den 12 Minuten jedoch nur noch ein 2:2 und damit der undankbare 4. Platz in der Gruppe erreicht werden. Am Ende waren zwar zunächst alle etwas enttäuscht, aber letztlich doch zufrieden, dass wir es, wie im Kreispokal auf dem Platz, geschafft hatten, unter die letzten 8 Mannschaften zu kommen.

U 13 gewinnt 2:1 (1:0) gegen SG Engelskirchen/Schnellenbach (12.12.2015):

Im letzten Spiel des Jahres war noch mal ein Kraftakt erforderlich, um gegen eine reine 2003er Mannschaft zu bestehen. Da alle Jungs ihre Defensivaufgaben super erfüllten, kam der Gegner in der ersten Halbzeit zu keiner echten Torchance. Auf der anderen Seite erspielten wir uns drei tolle Einschussmöglichkeiten, die zwei- mal am Pfosten und einmal knapp neben dem Tor endeten. Anders jedoch in der 10. Minute, als unser 10er eine schöne Einzelaktion zum 1:0 abschloss.  Als in der 40. Minute das 2:0 fiel, wobei unser Mittelstürmer einen strammen Pass gekonnt verarbeitete und sodann drei gegnerische Abwehrspieler überlief und den Ball am herausstürmenden Torwart vorbeischob, dachten alle, die Sache sei gelaufen. Weit gefehlt, denn mit dem Anschlusstreffer in der 50. Minute kam irgendwie ein völlig überflüssiger Bruch ins Spiel, wobei es die letzten 10 Minuten nur noch darum ging, den Sieg über die Zeit zu bringen. Dies gelang mit Glück und Geschick und bedeutet, dass wir nach 13 Spielen ungeschlagen mit 29 Punkten und 44:12 Toren auf dem zweiten Tabellenplatz der Leistungsstaffel überwintern dürfen.

U 13 spielt 2:2 (1:0) bei SSV Homburg-Nümbrecht (06.12.2015): Das erste Rückrundenspiel war von hohem körperlichen Einsatz geprägt, woraus einige Fouls resultierten, die der Jungschiedsrichter nach einhelliger Meinung beider Seiten teilweise falsch oder gar nicht beurteilte. Dies führte leider zwischen Spielern und Trainern beider Parteien zu Diskussionen, wobei die heimischen Eltern mehrmals recht lautstark kommentierten. Fußball gespielt wurde auch noch. Die Gäste bestimmten in der ersten Hälfte das Spiel und hatten auch mehrere gute Chancen, die jedoch alle am Tor vorbei geschossen oder vom guten Nümbrechter Torwart gehalten wurden. Anders die Gastgeber, die ihre einzige Chance in der 20. Minute mit einem unhaltbaren Schuss ins untere rechte Eck zum 1:0 nutzten. In der zweiten Halbzeit merkte man den Gästen an, dass sie das Spiel noch drehen wollten, da sie die gegnerische Mannschaft in deren Hälfte regelrecht einschnürten. Verdientermaßen resultierten daraus das 1:1 in der 35. Minute aus einer schönen Direktpasskombination und das 1:2 in der 40. Minute aus einem Freistoß. Trotzdem blieben die Nümbrechter mit mehreren Kontern gefährlich. Da die SSV-Jungs noch weitere Chancen, darunter einen Pfostenschuss aus drei Metern, hatten, war der Ausgleich in der 50. Minute durch einen zweifelhaften, aber strammen Freistoß der Gastgeber recht ärgerlich.

U 13 gewinnt 3:0 (2:0) bei SSV Marienheide (28.11.2015): Zur ungewohnt frühen Anstoßzeit um 11.00 Uhr wurde man den Eindruck nicht los, dass die Hauptaufgabe des Bergneustädter Trainergespanns darin bestand, seine Mannschaft in diversen Spielsituationen  immer wieder wachzurütteln und daran zu erinnern, dass man nur gewinnen kann, wenn mindestens ein Tor gelingt. So wurden zunächst gute Chancen liegengelassen und ein Achtmeter, den der sehr souveräne Jungschiedsrichter erkannt hatte, kläglich vergeben. Nach einer schönen Hereingabe konnte dann doch nach zehn Minuten das 1:0 und fünf Minuten vor der Pause mit einem satten Distanzschuss von halbrechts das 2:0 erzielt werden, was für eine gewisse Sicherheit sorgte. In der zweiten Halbzeit spielten sich die meisten Szenen im Mittelfeld ab und klare Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Unrühmlicher Höhepunkt war das 3:0 in der 50. Minute per Strafstoß, dem ein Alleingang unseres Zehners vorausgegangen war, der aber leider nicht zum Torabschluss kam, da er von einem gegnerischen Spieler, der keine Chance auf den Ball hatte,  in vollem Lauf von hinten umgetreten wurde, wofür dieser zu recht die rote Karte bekam. Mit sieben Siegen und vier Unentschieden (Torverhältnis 40:9) ist die Hinserie nun beendet, was für unser neu formiertes Team aus den Jahrgängen 2003 und 2004 einen unerwarteten Platz in der punktegleichen Spitzengruppe von drei Mannschaften bedeutet.

U 13 gewinnt 3:0 (1:0) gegen SV Bergisch Gladbach V (24.11.2015): Bei im Verlauf des Spiels immer dichter werdendem Schneetreiben wurde die U 11 aus Gladbach verdient mit 3:0 besiegt. Am Ende hätte es auch 5:0 stehen können, aber der gegnerische Torwart parierte zwei Alleingänge unseres Mittelstürmers gekonnt. Da die Gladbacher die letzten 5 Spiele gewonnen hatten und das Team nur aus technisch guten Spielern bestand, war eine konzentrierte Leistung nötig, indem der Spielaufbau der Gäste bereits vor der Mittellinie durch intensives und körperbetontes Zweikampfverhalten unterbunden wurde. So fielen die Tore dann nach schöner Vorarbeit und präzisen Hereingaben der Außenpositionen.

U 13 gewinnt 8:2 (6:0) bei FC Wiedenest-Othetal (21.11.2015): Der Lohn des Vollgas-Fußballs und für einige tolle Kombinationen und schöne Pässe in die Tiefe in der ersten Hälfte war, dass die Tore im Fünfminutentakt fielen und es gegen einen in jeder Hinsicht unterlegenen Gegner bereits zur Pause 6:0 stand. Im Gefühl des sicheren Sieges war die Luft in der zweiten Halbzeit irgendwie raus und es wurde sich wohl schon für das nächsten Dienstag anstehende Meisterschaftsspiel gegen Bergisch Gladbach V geschont. So dümpelten die zweiten 30 Minuten vor sich hin, wobei unsere Spieler vor dem eigenen Tor zweimal unaufmerksam waren und Wiedenest-Othetal zum Toreschießen einluden und auf der anderen Seite aus unzähligen weiteren Chancen nur noch zwei Tore resultierten.

U 13 spielt 1:1 (1:1) gegen DJK Gummersbach (14.11.2015): Da der vorgesehene Schiedsrichter unentschuldigt nicht erschien und der ersatzweise angesetzte Schiedsrichter auch zunächst nicht kam, begann das Spiel unter der Leitung des DJK-Trainers, der jedoch dabei permanent seine Spieler in jeder Szene coachte. Insoweit waren wir froh, dass der offizielle Schiedsrichter nach 15 Minuten übernahm und eine souveräne Leistung bot. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, wobei sich den jeweiligen Stürmern beste Chancen boten. Auf unserer Seite scheiterten beide Alleingänge am großen gegnerischen Torwart, der parieren konnte. In der 25. Minute ließ er einen strammen Schuss jedoch abprallen, wodurch der Ball nur noch leicht zum 1:0 eingeschoben werden musste. Der Ausgleich kurz vor der Pause war etwas unglücklich, da unser Abwehrspieler dem Keeper einen kaum anders zu parierenden Rückpass präsentierte, den er dann mit den Händen fing und DJK den folgenden Freistoß recht clever zum 1:1 Ausgleich versenkte. Mitte der zweiten Halbzeit schafften wir innerhalb weniger Sekunden zwei Torschüsse an beide Innenpfosten, aber leider kein Tor mehr. Auch DJK traf noch einmal die Latte und war in einer mehrminütigen Drangphase durch mehrere Ecken nacheinander gefährlich. Schließlich endete ein spannendes Match leistungsgerecht 1:1.

U 13 holt 2:2 (2:0) beim bisher verlustpunktfreien Tabellenführer TuS Homburg-Bröltal (07.11.2015): Das Spiel startete zunächst durch gegenseitiges Abtasten im Mittelfeld, wobei die Zuschauer das Gefühl hatten, dass die Gäste nach einigen schönen Spielzügen eher für Torgefahr sorgten und in Führung gehen könnten. Wie so oft im Fußball kam es jedoch anders, denn ein diagonaler langer Ball der Bröltaler senkte sich ein paar Meter vor dem Tor herunter und einer unserer Abwehrspieler traf ihn nicht richtig, wodurch er sich über den Torwart hinweg im langen Eck verirrte. Dadurch kam irgendwie eine Verunsicherung auf, wodurch zwei Minuten später das 2:0 einschlug, da der Ball nicht aus der Gefahrenzone geschlagen werden konnte und plötzlich dem selbst überraschten gegnerischen Stürmer vor die Füße fiel. Trotzdem wurde weiter alles versucht, aber bis auf zwei gefährliche Schüsse, die der gegnerische Torwart parierte, sprang nichts dabei heraus. Nach der Pause sah es so aus, als wenn Bröltal uns auf ihre stabile Abwehr anrennen lassen und auskontern wollte. In der 45. Minute konnte jedoch eine schnelle Kombination im Mittelfeld mit einem schönen Solo zum 2:1 abgeschlossen werden, wodurch noch einmal Kräfte frei wurden, was in einen offenen Schlagabtausch mündete, wobei beide Torhüter mit ihren Paraden „Unhaltbare“ hielten. Ab der 50. Minute stürmten die Abwehrspieler mit, um doch noch den Ausgleich zu schaffen. Dies gelang dann mit einem satten Flachschuss ins untere linke Eck zum 2:2 in der 55. Minute genau dem Spieler, der das Eigentor zum 1:0 fabriziert hatte. Da zeigt sich wieder einmal, wie schön Fußball sein kann. Unterm Strich war es eine tolle Mannschaftsleistung, die Spaß gemacht hat, da trotz eines unglücklichen Rückstandes gegen einen guten Gegner keiner aufgab und sich hängen ließ und alle bis zum Umfallen gefightet haben.

U 13 gewinnt 5:2 (3:0)gegen TuS Elsenroth (31.10.2015): In der spielerisch und kämpferisch besten Halbzeit dieser Saison schossen unsere Jungs eine verdiente 3:0 Führung heraus. Nach dem 1:0 in der fünften Minute aus dem Gewühl vor dem Tor folgten zwei toll herausgespielte Tore, wo der Ball zwischen den Beteiligten wie am Schnürchen lief. Durch die zur Freude des Trainers bei allen Spielern vorhandene Laufbereitschaft konnten die Bemühungen des Gegners überwiegend bereits im Bereich des Mittelfeldes unterbunden werden, sodass sich ein Übergewicht für uns entwickelte. Als direkt nach der Pause ein Freistoß aus zwanzig Metern per Kopf zum 4:0 verwandelt wurde und in der 45. Minute das fünfte Tor folgte, war das Spiel gelaufen. Die Treffer für die Gäste resultierten leider in den letzten fünf Minuten, als die Bergneustädter Spieler scheinbar schon mit den Gedanken in der Kabine waren, aus zwei Unaufmerksamkeiten.

U 13 verliert im Kreispokal-Viertelfinale 0:3 (0:1) gegen JFC Biesfeld/Kürten/Olpe (28.10.2015): Der aktuelle Tabellenführer der Sonderliga war in allen Belangen überlegen und zog verdient ins Halbfinale ein. Kämpferisch gaben unsere Jungs alles, aber es reichte nicht, um sich gegen einen körperlich, aber auch spielerisch, sehr starken Gegner durchzusetzen. Folglich konnten wir uns keine echte Torgelegenheit erarbeiten und die drei Tore der Gäste fielen aus einem  guten Dutzend Chancen zwangsläufig. Da gerade auch solche Spiele die weitere Entwicklungder Kinder fördern und wir mit unserem gemischten Jahrgang die Runde der letzten Acht erreichen konnten, schließen wir den Kreispokal nach vier Spielen für diese Saison mit einem guten Gefühl ab.

U 13 gewinnt 4:0 (2:0) beim 1. FC Gummersbach (24.10.2015) 2 Tore in der ersten und 2 Tore in der zweiten Halbzeit. Das ergibt 3 fest eingeplante  Punkte aus einem Spiel, das zu 90 % in der gegnerischen Hälfte stattfand. Leider konnte das Abwehrbollwerk nicht öfter überwunden werden, da unsere Stürmer aus aussichtsreichsten Positionen unkonzentriert vergaben, immer wieder ein gegnerisches Körperteil im Wege stand oder der Gummersbacher Schlussmann eine seiner vielen Paraden zeigte. Wieder einmal haben wir erfahren, dass am schnellen Kombinationsspiel gegen tief stehende Mannschaften und an der Chancenverwertung noch intensiv zu arbeiten ist.

13 erreicht im Kreispokal das Viertelfinale mit einem 2:1 in Elsenroth (22.09.2015) Das war nichts für schwache Nerven, denn in der Nachspielzeit überschlugen sich die Ereignisse. Nachdem das Spiel überwiegend mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld stattfand und bis auf einen Gewaltschuss unseres Teams in der ersten Halbzeit aus 20 Metern, den der gegnerische Torwart gekonnt parierte, zwingende Torchancen fehlten, ging unsere Mannschaft Mitte der zweiten Halbzeit nach einer schönen Einzelleistung mit einem Solo eines Abwehrspielers über das halbe Feld in Führung. Daraufhin warf Elsenroth alles nach vorne und versuchte überwiegend mit langen und hohen Bällen auf zwei Stürmer zum Erfolg zu kommen, wobei einer mit über 1,80 m alle Anderen überragte. Bis zum Ende der regulären Spielzeit stand das 1:0, da unsere Jungs mit vollem Einsatz dagegenhielten und um jeden Ball bravourös kämpften. In der zweiten Minute der Nachspielzeit verirrte sich dann doch noch ein verdeckter Fernschuss unhaltbar im unteren rechten Toreck zum 1:1, sodass sich Alle schon bei strömendem Regen auf eine Verlängerung eingestellt hatten. Nicht jedoch unser Torwart und unser Mittelstürmer, denn in der vierten Minute der Nachspielzeit, in der sich die Elsenrother scheinbar bereits gedanklich in der Verlängerung befanden, schlug unser Torwart bis in die gegnerische Hälfte ab und unser Mittelstürmer versenkte den Ball im Alleingang, zwei Gegenspieler und den Keeper wie Fahnenstangen stehenlassend, im Netz. Dann war Schluss und alle Neustädter Spieler lagen sich in den Armen und freuten sich riesig, dass die tolle Leistung des gesamten Teams doch noch belohnt wurde.

U 13 gewinnt 5:0 (3:0) gegen Wiehl III (19.09.2015) Ähnlich wie letzte Woche gegen Reichshof gab es einen ungefährdeten Sieg gegen ein in allen Belangen unterlegenes Wiehler Team, das auf Grund von zwei individuellen Aussetzern in unserer Hintermannschaft jedoch zwei Tore hätte erzielen müssen, wenn unser Torwart nicht so glänzend reagiert hätte. Auf der anderen Seite erspielten sich unsere Jungs aber fast im Minutentakt beste Chancen, wovon die meisten nur leider unkonzentriert in den Armen des gut aufgelegten Keepers landeten oder auf unterschiedlichste Art und Weise vergeben wurden.

U 13 gewinnt 7:0 (3:0) gegen TUS Reichshof (12.09.2015) Schön, dass im dritten Spiel nach zwei Unentschieden der erste Dreier der Saison eingefahren werden konnte. Allerdings bestand das Highlight des Tages darin, dass die sehnlich erwarteten neuen Adidas-Trikots von Phantasialand endlich da waren. Spieler und Zuschauer waren begeistert. Die Überlegenheit unserer Mannschaft führte dazu, dass Reichshof kaum über die Mitte kam. Leider wurden die meisten Torchancen jedoch kläglich vergeben. Zudem nutzten unsere Jungs die Gelegenheit nicht, den Ball schnell laufen zu lassen und das Spiel breit zu machen, um die Gegner auszuspielen. Daran wird im Training verstärkt gearbeitet werden müssen.

U 13 gewinnt im Kreispokal 1:0 (0:0) gegen SV Union Rösrath (08.09.2015) Auf Grund der höheren Spielanteile und einiger Tormöglichkeiten im zweiten Durchgang, die der gute gegnerische Torwart aber fast alle, außer in der 50. Minute aus dem Gewühl heraus, parierte, war der Sieg verdient. Das von beiden Seiten sehr fair geführte Spiel bereitete dem souveränen Jungschiedsrichter keinerlei Probleme. So hatten beide Trainer ein technisch gutes und vor Allem spannendes Pokalspiel gesehen.

U 13 erkämpft sich ein 1:1 (0:0) in Engelskirchen-Schnellenbach (05.09.2015) Im Gegensatz zum Pokalspiel letzten Dienstag in Wildbergerhütte war heute unser Team körperlich unterlegen, da der Gegner fast nur aus 2003er-Kindern des ersten Halbjahres bestand. Dies machte sich insbesondere im Kopfballspiel bemerkbar. Trotzdem schafften es die Jungs mit Glück und Geschick sowie dem nötigen Einsatzwillen, die gegnerischen Stürmer weitgehend vom eigenen Tor fernzuhalten und den einen oder anderen Konter zu setzen. Bei zeitweise sehr starkem Regen entwickelte sich eine spannende Partie mit vielen ansehnlichen Spielzügen und Laufduellen. Nach einem Lattenknaller des Gegners und einigen tollen Paraden unseres Keepers führte ein Abstauber fünf Minuten vor Schluss doch noch zur insgesamt verdienten Führung der Gastgeber. Anstatt jedoch die Köpfe hängen zu lassen, wurde noch einmal alles nach vorne geworfen, was mit einem verwandelten Strafstoß kurz vor Schluss belohnt wurde.

U 13 gewinnt in der ersten Kreispokalrunde 7:0 (5:0) in Wildbergerhütte-Odenspiel (01.09.2015) Da die Mannschaft der Gastgeber überwiegend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestand, kam die körperliche Überlegenheit unseres Teams läuferisch und in jedem Zweikampf sehr stark zur Geltung. Folglich fand das Spiel fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt und es ging nur darum, eine vielbeinige Abwehr zu überwinden. Aus einigen schönen Kombinationen und Einzelleistungen fielen dann die Tore zwangsläufig.

U 13 kommt über ein 1:1 (1:0) gegen SSV Homburg-Nümbrecht nicht hinaus (29.08.2015) Zum Schluss wäre es fast noch zu einem glücklichen Ende für die Gastgeber gekommen, als ein direkter Freistoß an Freund und Feind vorbei ins Nümbrechter Tor segelte, doch leider hatte der Unparteiische zur Überraschung Aller eine Abseitsposition gesehen. So blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden, indem sich beide Mannschaften überwiegend im Mittelfeld durch geschicktes Zustellen der Räume neutralisierten. Das 1:0 kurz vor der Pause durch einen satten Schuss unter die Latte glichen die Gäste durch  eine Einzelaktion direkt nach der Pause aus, als ein Nümbrechter vier Bergneustädter, die wohl noch mit den Gedanken in der Pause weilten, wie Fahnenstangen um kurvte und den Ball aus 15 Metern unhaltbar in den Winkel drosch. Leider konnte die gesamte Mannschaft heute nicht an die insbesondere in den Vorbereitungsspielen gegen Niehl und Wiehl gezeigte Lauf- und Kampfbereitschaft anknüpfen, sodass ein Sieg auch nicht verdient gewesen wäre. Daran soll kommenden Dienstag in Wildbergerhütte-Odenspiel in der ersten Kreispokalrunde wieder gearbeitet werden.

30.04.16 Im Spitzenspiel der Sonderstaffel, war heute der SV Altenberg bei uns zu Gast 1:1 (1:0)

Unsere Yaren Tokac und der Rest unserer Truppe, machte von Beginn an viel Druck auf den SV Altenberg. Nach der 7. Minuten musste Altenberg bereits eine Auszeit nehmen um die Situation in den Griff zu bekommen, da unser Canberk Arslan in Minute 6 zum 1:0 traf, somit war es unsere Truppe die zur Halbzeit mit einer 1:0 Führung in die Pause gehen konnte. Zur zweiten Halbzeit versuchte Altenberg den Rückstand auszugleichen und hatte einige gute Chancen. In der 48. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich, aber wir gaben nicht auf und hatten durchaus noch einige gute Gelegenheiten um wiederum in Führung zu gehen. Nach 70 Minuten stand es 1:1, was uns natürlich sehr freute, wir haben zwar immer an uns geglaubt aber nach der 6:0 Schlappe in Altenberg und der Tatsache das der SVA in dieser Saison unbesiegt ist, viel uns dies etwas schwer. Wir haben eine super Mannschaftsleitung abgerufen, zudem auch der hohe Anteil des jungen Jahrgangs in unserem Team, viel beigetragen hat.

Jetzt freuen wir uns auf das, über Pfingsten in Berlin stattfindende,

internationale Turnier. Wir werden drei Turniertage in Berlin absolvieren.

Nach dem Turnier in Berlin, spielen wir im Restprogramm gegen Gladbach und gegen Hoffnungsthal. Wir werden alles dafür tun den guten dritten Platz zu halten.

09.04.16, U15 lässt Federn in Herkenrath 2:0 (0:0)

mit 4 fehlenden Stammspielern mussten wir am 09.04. nach Herkenrath. Unser Ziel war es mit zumindest einem Punkt aus der Begegnung zu gehen, somit wählten wir eine defensive Taktik. Bis zur 52. Minute ging unsere Taktik auf und wir waren  auf Kurs. Leider verloren wir die Geduld und somit unsere Ordnung, was zum ersten Gegentreffer führte und uns mit 1:0 in Rückstand brachte. Den zweiten Gegentreffer verbuchten wir dann in der 63 Minute und eine Zeitstrafe, wegen wiederholtem Meckern, führte zum Ende der Partie dazu das wir uns nicht mehr aufbauen konnten um ggf. den Rückstand auszugleichen.

12.03.16 Auswärtsspiel am 16. Spieltag, 1:8 in Bensberg gewonnen.

Die erste Hälfte lief etwas verfahren und unsicher, da unser zweiter Stürmer Ufuk Gültekin an diesem Tag erkrankt zuhause bleiben musste. An seiner Stelle kam als zweiter Stürmer Paul Müller zu Einsatz, diese Maßnahme benötigte etwas Zeit um zu greifen. Gegen Ende der ersten 35 Minuten konnten wir dann zum Glück, es hätte auch anders kommen könne da Bensberg mit zwei Lattenknallern uns nervös machte, durch Canberk Arslan  in Führung gehen und wir konnten sogar durch Paul Müller die Führung auf 2:0 zur Halbzeit ausbauen.

In der zweiten Hälfte war das Spiel ganz deutlich in unserer Hand und Canberg Arslan konnte mit insgesamt 5 Treffern und Paul Müller mit 3 Treffern zum Endstand von 1:8 für uns alles klar machen. Der Anschlusstreffer fiel in Mitte der Hälfte zwei, unsere Herren waren schon zu siegessicher und unkonzentriert. Mit einer Auszeit haben wir dann nach deutlichen Worten die Konzentration hoch gefahren und hatten dann kein Problem mehr den Dreier einzufahren. 

27.02.2016 0:9 (0:2) beim Gastgeber 1.FC Gummersbach

Am 14 Spieltag waren wir zu Gast beim 1.FC Gummersbach. Von Beginn an konnten wir das Spiel an uns reißen und die Gummersbacher immer wieder unter Druck setzen. In der 1. Hälfte gelangen uns zwei Treffen, es hätten aber durchaus auch 4 oder 5 sein können. Nach dem Seitenwechsel nutzten wir unsere Chancen besser zum Endstand von 0:9. Toni Laurito verwandelte sicher einen Elfmeter zum 0:5. Bemerkenswert war Treffer 6, nach einer gelungenen Vorarbeit von Canberg Arslan netzte Ötzgür Saka mit einem fulminanten Schuss aus zwei Metern ein, zur Freude der Mannschaft und unserer Fangemeinschaft die den Treffer bis zum Ende des Spiels frenetisch feierte. Die restlichen 7 Treffer verbucht unser, an dem Tag gut aufgelegter, Canberg Arslan für uns, der durchaus noch mehr Buden hätte erzielen können.

Zum Spiel 15 erwarten wir den FV Wiehl am 05.03. Anstoß 15:00Uhr.

Platz 4 im HallenKreisPokal 2015/16 und Teilnahme am FVM HallenPokal !

Am 17.01. wurde die Endrunde im Hallen-Kreis-Pokal in Lindlar ausgetragen. Mit erreichten 5 Punkten, punktgleich mit dem drittplatzieren SV Altenberg, konnten wir, von ca. 50 Teilnehmenden Mannschaften, die Kreis Berg Hallen Pokalrunde als Viertplatzierter abschließen. Durch eine Unbeherrschtheit und einen Verletzungsbedingten Ausfall, war es uns nicht möglich die beiden letzten Spiele in voller Besetzung zu absolvieren um somit den 3. Platz durch einen letztlich noch fehlenden Punkt herbeizuführen. Verletzungsbedingt mussten wir unseren Noyan Ören ins Krankenhaus abholen lassen. Ein sehr grobes Foul eines Lindlarer Spielers, führte zu einer starken Rückenprellung, wir befürchteten schon schlimmeres. Im selben Spiel ließ sich dann auch noch unser Canberk Arslan so provozieren, dass er ein Foulspiel begann und somit das Turnier nicht mehr weiterspielen konnte (rote Karte).

Am kommenden Wochenende, Samstag den 23.01.2016, fahren wir nun zur FVM Hallenmeisterschafts-Endrunde nach Overath

Sicherlich eine tolle Erfahrung für unsere U15.

Unsere U15 überwintert auf einem guten 4. Platz in der Sonderliga!

Ein guter Saisonstart mit 7 Siegen in 11 Spielen, bescherte uns eine lange Zeit die Spitze der Tabelle, Punktgleich mit den Jungs vom SV Altenberg. Leider mussten wir zum Ende der Hinrunde einige Federn lassen, da wir verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren mussten. Wir werden konzentriert zum Jahresbeginn in die Vorbereitung gehen. Die Entwicklung der Truppe ist gut und wir werden weiterhin eine gute Rolle in der Sonderliga spielen können. Im Hallenkreis sind wir in die Rund 3 eingezogen und werden am 10.01.2016 versuchen bis in das Endrunden-Turnier, am 17.01., einzuziehen. Die 3. Runde in der HKM findet in der Sporthalle in Nümbrecht statt.  

Am 10. Spieltag der Sonderstaffel, war der SV 09 Bergisch Gladbach unser Gast In der ersten Hälfte des Spiels war es der Gladbacher Keeper, der unsere Gästen vor einem frühen Rückstand bewahren konnte, sehenswerte Paraden hielten somit das Spiel offen. Zur Hälfte zwei entwickelte sich ein spannendes Spiel. Lange Zeit hielt sich ein 0:0. Dann kam die 70. Minute. Canberk Arslan setzte sich im gegnerischen Strafraum durch und konnte nur noch durch einen Tritt von hinten in die Beine gebremst werden, Elfmeter! und Kapitän Hüseyin Bodur nahm das Leder an sich. Er schob souverän ins linke untere Eck und wir konnten somit den Dreier, in letzter Minute, einfahren. Am Samstag geht es zum letzten Hinrundenspiel nach Hoffnungsthal, Anstoß 13:15Uhr  

Eine unglaubliche Pleite beim Tabellenführer SV Altenberg. In der ersten Halbzeit konnten wir den Druck der Altenberger noch abwehren. Wir gingen zwar mit einen 2:0 Rückstand in die Pause, der auch verdient war aber die beiden Tore vielen glücklich für Altenberg. Als dann in der zweiten Hälfte das 3. Tor für den SV viel, brachen alle Dämme und Altenberg hatte freies Spiel zum 6:0 Entstand. Einige Umstellungen und Verletzungen ließen es aus unserer Sicht nicht zu, eine Verbesserung des Ergebnisses zu bewirken. Die U15 der Altenberger ist zurzeit nun mal  das Maß der Dinge in der C Junioren Sonderstaffel des Kreis Berg.

Am 7. Spieltag die erste Niederlage in der Meisterschaft beim SV Frielingsdorf ! Eine hoch motivierte U15 aus Frielingsdorf ließ uns in der ersten Hälfte kaum ins Spiel finden und legte uns in der 19ten und 26. Minute zwei Dinger ins Netz. Aus der Halbzeit kamen wir etwas orientierter und erspielten uns einige gute Einschuss-Möglichkeiten. So konnte in der 51. Minute, Dominik Gergel nach gelungener Vorarbeit von Hüseyin Bodur, den Anschlusstreffer erzielen. In den letzten Minuten des Spiels machten wir viel Druck und standen im Abwehrverbund sehr offen, was zur Folge hatte das wir in der Minute 70 das 3:1, was auch der Endstand ist, kassierten. Die Niederlage geht voll in Ordnung. In der nächsten Woche kommt der SV Refrath/Frankenforst zu Gast, Anstoß 15:00Uhr auf dem Stentenberg.

U15 Sieg (3:2) und weiter mit an der Spitze der Sonderstaffel. Im heutigen (31.10.15) Spiel Nr. 6 gegen den TV Herkenrath, war unsere Truppe erst drei Minuten nach Spielbeginn auf dem Platz. Der TVH konnte daher in  der Minute zwei mit 1:0 in Führung gehen, unsere Truppe steckte  den Rückstand schnell weg und begann dem TVH Paroli zu bieten. Wir könnten in Minute 15 ausgleichen und kurz darauf sogar den Führungstreffer, noch in der Hälfte eins,  erspielen. Den Ausgleich besorgte Ufuk Gültekin (17.) und die Führung Canberk Arslan (25.). In der zweiten Hälfte, war sehr häufig die sonst so gute Raumaufteilung nicht gegeben, zudem  vergaben wir eine Vielzahl an 100%igen Chancen. Das 3:1 viel dennoch und das Spiel war gelaufen, Canberk Arslan verbuchte den Treffer. Herkenrath legte in der 66. Minute zwar noch mal nach, wodurch das Spiel kurz spannend wurde aber unsere engagierte Mannschaften verteidigte die Führung bis zur 70. Minute, zum Entstand von 3:2. Die Spannung kam mitunter durch eine erforderliche Umstellung, die verletzungsbedingt durchgeführt werden musste.Alles in allem war der Dreier verdient und somit geht die U15 ungeschlagen auch aus dem 6. Spiel ihrer Spielklasse hervor. Tolle Leistung!

Zum 5. Spieltag empfingen wir den FC Bensberg. Im ersten Spiel nach den Herbstferien, könnten wir gegen den FC Bensberg mit einem Heimsieg verdient punkten. Wir gerieten zwar in der 6. Minute in Rückstand könnten aber sofort, noch in der folge Minute 7,  durch einen starken Antonio Laurito ausgleichen. Es war Ufuk Gültekin der sein Team kurz vor der Pause mit dem 2:1 den dann folgenden Pausentee schmecken ließ. Die Hälfte zwei begann mit einigen großen Chancen für uns aber auch die Bensberger kamen einige Male gefährlich vor das Tor von Julian Mertens, der wiederum  gut aufgelegt war und uns einen sicheren Rückhalt bot.  Dann kam,  in Minute 33, der Auftritt von Canberk Arslan Fussballgott :). Canberk setzte sich im Sechzehner durch und rutscht den Ball, durch die Hosenträger des bensberger Torwarts, zum 3:1 in die Maschen. Alle Mannschaftsteile um Kapitän Hüseyin Bodur erledigten diszipliniert ihre Aufgaben und somit war es ein verdienter Dreier im 5. Meisterschaftsspiel. Am kommenden Samstag erwartet wir den Tabellennachbarn aus Herkenrath zu Gast, Anstoß 15:00 Uhr auf dem Stentenberg.

Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt aber leider Pokalaus für U15, ein anfänglich druckvoll geführtes Pokalspiel der Lindlarer brachte dem TuS in Hälfte eins einige gute Chancen ein. Wir hielten dagegen kamen aber nicht richtig ins Spiel. Die Umstellung aufgrund fehlender Spieler machte unserer Truppe Probleme und vereinzelte Positionen kamen überhaupt nicht ins Spiel. Durch eine Fernschuss der Lindlarer viel das verdiente einzige Tor der Partie und bescherte uns das Pokalaus. Es war ein Situationsbedingt spannendes Spiel, das hin und her ging. Wir wünschen den Jungs vom TuS viel Glück in der nächsten Runde.

Im vierten Pflichtspiel mussten wir, in der Sonderstaffel, zum FV Wiehl. Wir fuhren siegessicher nach Wiehl und konnten dort wie geplant punkten. Ein 5:1(3:0) Auswärtssieg beschert uns die Tabellenführung zurück. Punkt gleich mit dem SV Altenberg führen wir die Sonderstaffel nach dem 4. Spieltag an. Das Spiel in Wiehl war von Beginn an in unserer Hand, eine Nachlässigkeit führte zum Ehrentreffer der Wiehler. Alle 5 Tore, drei in Hälfte eins und zwei in Hälfte zwei, legte unser gut aufgelegter Canberk Arslan den Wiehlern ins Netz, eine Vielzahl weiterer Chancen ließen wir leider ungenutzt und freuen uns jetzt auf weitere Aufgaben in der Meisterschaft und im Pokal. Nächste Aufgabe im Pokal, der TuS Lindlar am 24.09. Anstoß 19:00Uhr.

5:2 Heimsieg im Derby gegen den 1.FC Gummersbach Unsere U15 ging hoch konzentriert in das dritte Punktspiel der Saison 15/16 gegen den 1.FC. Nach sieben Minuten stellte Canberg Arslan klar wer an diesem Tag die Nase vorn haben wird und erzielte das 1:0 und in der 20. Minute schob er zum 2:0 ein. Zweikampfstark und ballsicher ließen wir nichts für die Gummersbacher zu und Ufuk Gültekin netzte in Minute 28 zum 3:0 Halbzeitstand ein. Unser Team kam siegessicher aus der Halbzeit, agierten diesbezüglich etwas überheblich und die Gummersbacher legte uns das 1:3 ins Netz. Wir wachten auf und erhöhten noch in derselben Minute, die 36., auf 4:1. Ein Foulelfmeter brachte dem Gummersbacher Team noch das 2:4, was aber von Antonio Laurito egalisiert wurde, als er zum Endstand von 5:2 das Ei ins Gummersbacher Nest legte. Heimsieg im Derby war somit perfekt.

Klarer 6:0 Sieg gegen den VfB Kreuzberg in der 1. Pokal-Hauptrunde Unter der Woche mussten wir zum zweiten Pokalspiel nach Wipperfürth zum VfB Kreuzberg. Die Kreuzberger agierten überwiegend mit dem jungen Jahrgang, der von einigen 2003ern ergänzt wurde. Wir kamen nach ca. 15 Minuten ins Spiel und Ufuk Gültekin schob in Minute 17 zum 1:0 ein. Bis zur Halbzeit erhöhte Dominik Gergel auf 2:0 und wiederum traf Ufuk Gültekin zum 3:0. Man merkte unserer Truppe an, dass sie im Vorfeld das Spiel schon als gewonnen abgestempelt haben. Die zweite Hälfte konnte mit Ufuk Gültekin Minute 51, Canberk Arslan Minute 63 und letztlich Hüseyin Bodur 70. Minute zum Endstand von 6:0 bestritten werden. Die Kreuzberger Jungs haben sich beachtlich geschlagen, in Anbetracht ihrer jungen Mannschaft.

Dreier eingefahren beim JFC Biesfeld/Kürten/Olpe 04.09.2015 Wir mussten zum zweiten Saisonspiel der Sonderstaffel zum JFC nach Kürten. Das Spiel begann mit einem Abtasten beider Teams, wobei der JFC schneller ins Spiel fand. Ein gut angelegter Konter brachte allerdings unserem Team das 1:0 durch Ufuk Gültekin ein. Der JFC zeigte sich unbeeindruckt und kombinierte sich immer wieder in aussichtsreiche Positionen. Unsere Hintermannschaft stand gut sortiert und lies alle Möglichkeiten der JFC’er verpuffen. Ein technisch gut abgewickelter Schuss aus der zweiten Reihe flog unserem Schlussmann durch die Hosenträger und der Ausgleich war in Minute 35 sehr unglücklich gegeben. Die zweite Hälfte begann auf beiden Seiten sehr unsortiert, wobei sich unsere Jungs mit hohem kämpferischem Einsatz einige Vorteile erarbeiteten und in der 65. Minute, wieder war es Ufuk Gültekin – nach einer Standartsituation, konnten wir uns den auswärts Dreier einfahren, kurz zuvor vereitelte unser Schlussmann Julian Mertens noch eine Großchance der JFC Jungs, nach einem gut getretenem Eckball.

Unter der Woche fahren wir zum VfB Kreuzberg 10.09. 19:00Uhr, zur 1. Pokal Hautrunde und am 12.09. kommt der 1.FC Gummersbach zu Gast in der Liga auf den Stentenberg, es verspricht ein tolles Derby zu werden, Anstoß 15:00Uhr. Einzug in die erste Hauptrunde des Kreispokal, mit einem 4:1 Sieg bei Inter 96. 03.09.2015 Im  Vorrundenspiel gegen Inter 96 Bergisch Gladbach, viel es unserer U15 schwer ins Spiel zu finden. Mit dem Geläuf (Hartplatz) klar zu kommen war eine große Herausforderung für unsere Truppe und nach 20Min. statt es plötzlich 1:0 für Inter 96. Mit diesem Rückstand gingen wir auch in die Halbzeitpause. Wie ließen etliche Großchancen liegen, bis das in der 50.Min. Ufuk Gültekin den mehr als verdienten Ausgleich erzielte. Von da an spielten wir befreiter auf und Canberg Arslan schoss uns in Minute 53 in Führung. Die 60. Minute war wiederum Ufuk Gültekin zur Stelle und erhöhte auf 3:1. Nun war das Ding gegessen, was Hüseyin Bodur mit seinem 4:1 krönte. In der 1. Hauptrunde sind wir jetzt zu Gast beim VfB Kreuzberg (Wipperfürth) am 10.09.2015 Anstoß 19:00Uhr in der Westfalenstr. Morgen (04.09.) geht’s zum Ligaspiel zur JFC Biesfeld/Kürten/Olpe

Saisonstart in der Sonderstaffel 4:1 Sieg gegen den TuS Lindlar. Die erste Halbzeit war sehr unsortiert und mit wenig Druck nach vorne begonnen worden. Der TuS konnte, etwas glücklich, mit 0:1 in Führung gehen. Ein Fernschuss setzte unglücklich auf und konnte von unserer Hintermannschaft sowie vom Torwart nicht abgewehrt werden. Das 0:1 stand auch zur Halbzeit. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte, vollbrachte unser Canberg Arslan einen Doppelschlag, er traf in der 37 Min. und zum 2:1 in der 40. Min. Arslan setzte sich sehenswert gegen seinen Gegenspieler und gegen den Torwart des TuS durch und netzte zwei Mal aus spitzem Winkel ein. Jetzt bekamen wir das Spiel in den Griff und schafften es den TuS von unserem Tor fern zu halten. Min. 56. legte Ufuk Gültekin zum 3:1 nach und Antonio Laurito setzte dann den Schlusspunkt mit seinem Treffer zum 4:1 Endergebnis. Nach einer mäßigen Vorbereitung, war das ein super Start in die Saison 2015/2016 für unsere U15! Am Donnerstag fahren wir, im Pokal, nach Bergisch Gladbach zur Inter und direkt am folgenden Freitag werden wir bei der JFS Biesfeld/Kürten/Olpe aufspielen, eine harte englische Woche erwartet uns.

2. Turnierplatz in Gummersbach Eine Woche vor Saisonstart, spielt unser U15 ein Vorbereitungsturnier beim 1. FC Gummersbach. Im ersten Spiel gegen Mondorf/Reith (Bezirksligist) kamen wir nach 5 Minuten in einen verdienten Rückstand, den wir in der Turnierspielzeit nicht mehr ausgleichen konnten. Die zweite Partie gegen Viktoria Köln entschieden unsere Jungs mit 1:0 für sich. Gegen den Gastgeber aus Gummersbach und die Ligakonkurrenten Derschlag und Drabenderhöhe erzielten wir jeweils nur ein Remis, wobei die spielerischen Anteile klar bei unseren Jungs lagen, wir hatten viele Tormöglichkeiten, konnten aber die guten Gelegenheiten nicht effektive nutzen. Das letztes Turnierspiel gegen den TuS Lindlar konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden und uns den zweiten Platz des Turniers sichern. Das Turnier war für uns eine gute Gelegenheit zur Vorbereitung auf die Hinrunde der Saison 15/16, die wir in der nächsten Woche am 29.08. mit einem Heimspiel gegen die U15 des TuS Lindlar starten werden. Kader vom 22.08.2015: Julian Mertens, Paul Müller, Lukas Wantoch-Rekowski, Yannik Gucciardi, Umay Pamukcuoglu, Yaren Tokac, Ufuk Gültekin, Jan Dominik Gergel, Noyan Ören, Canberg Arslan, Antonio Laurito und Kapitän Hüseyin Bodur.

Starke 2. Halbzeit brachte den Erfolg  

Die U17 Mannschaft aus Bergneustadt empfing am Wochenende den SV Frielingsdorf. Schon in der 1. Minute zeigte unsere U17 Mannschaft ihr Potential. Marvin Zimmerling war es, der mustergültig Fabian Kalafat bediente und dieser nutze die Chance gleich in eiskalter „Gerd Müller Manier“ und sorgte für die frühe Führung. In der 12. Minute machte wieder Fabian Kalafat, bedient von Kenan Sarvan, das 2:0. Das Spiel, das so spektakulär begann, hatte ab sofort das Niveau zweier Seniorenmannschaften. Der Gegner stand defensiv richtig gut und unsere U17 wirkte in der 1. Halbzeit überwiegend ideenlos. Somit gelang Frielingsdorf in der 20. Minute den Anschluss Treffer. Nach der Halbzeit hat sich unsere U17 eindeutig mehr vorgenommen. Dieser Schuss ging erstmal nach Hinten los, denn nach einer Ecke gelang Frielingsdorf den Ausgleich. Doch der SSV zeigte Moral. In den darauffolgenden 12 Minuten gelangen dem SSV 4 Treffer: Fabian Kalafat, Yunus Manap und Kaan Hasan Yilmaz (2x) waren erfolgreich. Kaan-Hasan Yilmaz gelang zudem ein Traumtor. Marvin Zimmerling stand nun im Mittelpunkt. Mit einem 40 Meter Solo markierte er, nachdem er die halbe Mannschaft ausgetanzt hatte, das 7:2. Büny Dogan erzielte kurz vor Schluss das 8:2. Ein Mann war an dem Tag nicht zu stoppen: 3 Tore und 2 direkte Vorlagen hatte am Ende Fabian Kalafat auf dem Konto. Diesen Schwung gilt es mitzunehmen, denn am nächsten Wochenende wartet schon der Heiligenhauser SV.

30.04.2016 Verdiente Niederlage gegen abstiegsgefährdeten TV Hoffnungsthal

Trotz mehrfacher Warnung, dass wir auf einen Gegner treffen werden, der sich mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln wehren wird, konnte unsere U19 keine Punkte aus Hoffnungsthal mitnehmen – und das zu recht!
Der Gegner war von Anfang an sehr präsent, bissig und laufstark. Unsere U 19 hielt in der Anfangsphase dagegen, war jedoch immer wieder unkonzentriert beim verteidigen und ermöglichte dem Gegner einige gute Schussmöglichkeiten.
Auf unserer Seite hatten wir nach Standardsituationen gute Möglichkeiten durch Marvin Koch und Kai Johann, die jedoch sehr gut vom gegnerischen Torwart zur Ecke geklärt worden sind. Unsere beste Chance hatte Toni Tutolomondo nach Ablage von Lucas Viebahn. Leider ging Tonis Schuss an den Pfosten. Kurz vor der Halbzeit kam dann was kommen musste… ein unnötiger Fehlpass im Aufbauspiel nutzte der Gegner zu einem schnellen Konter, welcher zum 1:0 für Hoffnunsthal genutzt wurde.
Die 2. Halbzeit wurde dann durch den mehr als unnötigen Platzverweis von Hakan Yagci zu einem einseitigen Spiel für den Gastgeber. Hoffnungsthal nutze 2 Unkonzentriertheiten im Zentrum unserer Abwehr zum 2:0 und 3:0. In Unterzahl wurde das Spiel dann nur noch von beiden Mannschaften verwaltet.

30.04.2016 – Zwischenbericht U19

Die Rückserie ist bis auf die 2 unnötigen gegen Olpe/Biesfeld/Kürten und Hoffnungsthal mehr als zufriedenstellend gelaufen. Sämtliche Tabellenführer (Wiehl 2, Tus Lindlar, TV Herkenrath) sind trotz zahlreicher Ausfälle unserseits durch konzentrierte mannschaftlich geschlossene Leistung verdient besiegt worden. Das Team hat in diesen Partien gezeigt welches Potenzial in ihm steckt, wenn es die Vorgaben des Trainers berücksichtigt und wenn es als 1 Team agiert. Diese Tugenden kamen unter anderem auch in dem Derby gegen den Stadtrivalen Wiedenest zu Gute, wo man souverän zum Ende des Spiels 3:1 gewann. Um dem ganzen noch mehr Ausdruck zu verleihen, muss man erwähnen, dass bei eine Kaderstärke von 20 Leuten, wir 8 Dauerverletzte zu kompensieren haben. Darunter auch feste Größen und Leistungsträger wie Alican Gültekin und Fabian Schilling, die sich leider beide sehr schwer im Spiel der Senioren gegen den SSV Marienheide verletzt haben. Unsere U 19 steht auf dem 5. Platz und hat nun noch 3 Spiele zu absolvieren, wo es darum geht diesen 5.Platz zu festigen. Dafür wird es nötig sein, nochmal die letzten Kräfte zu mobilisieren und vielleicht noch auf den einen oder anderen Rückkehrer zu hoffen.

09.04. U19 bezwingt Tabellenführer aus Lindlar 3:2 (1:1)

in einem von unserer Mannschaft taktisch und diszipliniert gut geführtem Spiel, konnte der Tabellenführer aus Lindlar bezwungen werden. Den Führungstreffer erzielte Keim Tetik in Minute 22 und somit wurde der Grundstein für ein mutiges auftreten unserer Truppe gelegt. In der 28 Minute konnte Lindlar ausgleichen aber unser Hakan Yagci erzielte wiederum die Führung für uns. Mit dem 2:1 ging es in die Pause. In der Minute 64 glich Lindlar zwar nochmals aus aber unser Marvin Koch stellte in der 80. Minute klar wer am heutigen Tag die Nase vorne haben wird. Klasse Mannschaftsleistung und verdienter Sieg unserer U19

Schaut man sich die Hinrunden – Bilanz unserer A-Jugend an, so verbuchen wir bei 6 Siegen und 6 Niederlagen den 6. Platz. Was können wir aus dieser Statistik schließen? Zunächst ist anzumerken, dass trotz eines großen Verletzungspeches ( darunter 3 Dauerverletzte) die Mannschaft mit tatkräftiger Unterstützung der B-Jugend, an die ein großer Dank samt Trainerteam geht, fast das Optimum aus dieser Hinrunde geholt hat. Der Anfang der Hinrunde war mit 2 Siegen sehr vielversprechend. Dann jedoch folgten Niederlagen, die durch schwerwiegende Verletzungen begleitet wurden, die der Mannschaft noch einen moralischen Tiefstoß versetzt haben. Zum Ende der Hinrunde hat sich die Mannschaft wieder gefangen und die Hinrunde mit 2 Siegen veredelt. Das größte Manko bleibt unsere Defensive die vor allem zum Anfang der Hinrunde zu viele Gegentore kassiert hat. Diese Gegentore sind in den letzten 4 Hinrundenspielen auf ein annehmbares Niveau geschrumpft. Herauszuheben ist, dass sich einige Spieler trotz der schwierigen sportlichen Lage zur Mitte der Hinrunde sowohl sportlich als auch charakterlich weiterentwickelt haben. Es kristallisieren sich Führungspersönlichkeiten heraus, die die Mannschaft anführen und auch langsam an die 1. Seniorenmannschaft herangeführt wurden. Das Teamgefüge ist intakt und die Mannschaft brennt darauf die Rückrunde besser abzuschließen als die Hinrunde. Die Rückkehr der Dauerverletzten und der ein oder andere Neuzugang werden diese Mission tatkräftig unterstützen.   Alles in allem gehen wir optimistisch in das Jahr 2016 hinein mit der klaren Zielsetzung uns sportlich und persönlich/charakterlich immer weiter zu verbessern!  

19.09.2015 gegen SV Frielingsdorf, 4 Auswärtsspiel – 2 Niederlage Auch an dem heutigen Tag hieß es auf Grund einer noch dünneren Personaldecke als gegen Wiehl 2, gegen eine kampfstarke Frielingsdorfer Mannschaft durch eine kompaktes Defensiv- und Zweikampfverhalten dagegen zu halten. Dieser Plan gelang allerdings nur bis zur 15. Spielminute, in der das 1:0 für Frielingsdorf fiel. Durch ein schönes Kopfballtor von Marvin Koch nach einer Ecke erzielte unsere Mannschaft das umjubelte 1:1. In einem stark umkämpften Spiel mit vielen Zweikämpfen und Foulspielen kassierte unsere Elf nach einem Abwehrfehler in der 31. Minute das 2:1. Kurz vor der Halbzeit erhöhte die Heimmanschaft auf 3:1. Zwischenzeitlich vereitelte unser Torwart Eric Bonrath einige gute Chancen der Gastgeber in starke Manier. Obwohl unsere Jungs eine deftige Halbzeitansprache zu hören bekamen, veränderte sich das Geschehen kaum. Einfache Fehler im Spielaufbau, mangelndes Zweikampfverhalten und kaum vorhandenes Durchsetzungsvermögen in der Offensive ließen unseren Gegner bis zur 65. Minuten auf ein 6:1 davon ziehen. Erst nach dem 6. Gegentreffer wurden von unserer Mannschaft die Zweikämpfe angenommen und wir kamen wieder besser ins Spiel. Konsequenterweise wurden wir durch ein weiteres sehenswertes Kopfballtor von Marvin Koch in der 70. Minute zum 6:2 und einem schönen Distanzschuss von Krim Tetik in der 89. Minute zum 6.3 Endstand doch noch belohnt. Insgesamt ist zu sagen, dass vor allem in der Defensive noch viel Arbeit vor uns liegt und das einige verletzungsbedingte Ausfälle im Moment nicht zu kompensieren sind. Wir hoffen, dass durch die lange Pause unsere vielen verletzten Spieler wieder gesund werden und wir dann wieder aus den vollen Schöpfen können!

12.09.2015 gegen Wiehl 2, Vermeidbare Niederlage! Trotz mehrerer verletzungsbedingter Ausfälle hatten wir uns für dieses Spiel sehr viel vorgenommen. Der Start in die Partie verlief ganz nach unserem Geschmack und durch Chancen von Kenan Sarvan und Marvin Koch waren wir sogar die bessere Mannschaft. Trotzdem gelang der Wiehler Zweitvertretung, die mit einigen Spielern der Mittelrheinliga gespickt war, in der 25 Minute durch einen vermeidbaren Fehler unserer Hintermannschaft das 1: 0. Unsere Mannschaft war trotz des Gegentores nicht schockiert und hatte in Form von Toni Tuttolomondo nach super Vorarbeit von Serkan Senol die Riesenchance zum 1:1. Leider fehlte uns das nötige Glück im Abschluss, so das wir in der 40. Minute nach einem weiteren Patzer in der Abwehr und unseres Torhüters das 2:0 hinnehmen mussten. Nach der Halbzeit stellten wir unsere Mannschaft etwas offensiver ein und hatten demnach einige Möglichkeiten, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider wurde diese Drangphase durch den Platzverweis an unserem Keeper Dennis Reschke zerstört. Der strömende Regen und die Unterzahl unserer Mannschaft minimierten unsere Chancen einen möglichen Anschlusstreffer zu erzielen, so dass das Endergebnis beim 2:0 für Wiehl stand hielt.

2. Auswärtsspiel – 2. Sieg Der Schock saß sehr sehr tief! Es war die 75. Minute, unser Kapitän Alican Gültekin holt zum Schuß aus und verdreht sich dabei das Knie des Standbeins… Allen war sofort klar, was passiert ist, die Bänder sind wieder durch. Der Krankenwagen transportierte unseren verletzten Kapitän ins Krankenhaus. Aber wir schafften es, dieses Spiel über die Bühne zu bringen und gewannen verdient mit 3:2. Wir hatten von Anfang an taktisch sehr diszipliniert gespielt. Wir haben aus dem Spiel heraus keine Chance zugelassen.  Und so war es ein sehenswerter Freistoßtreffer, der die Heimmannschaft aus Jan Wellem in Front brachte. Unsere Mannschaft steckte nicht auf, wir spielten weiterhin sachlich aus einer gutgeordneten Defensive heraus auf und kreierten sehr gute Chance. So war es dann Marvin Koch, der nach einer Ecke von Antonio Tuttolomundo den Ball über die Linie köpfte. Nahezu mit dem Halbzeitpfiff ließ der Schiedsrichter einen Abseitstreffer zu und so mussten wir mit einem Rückstand in die Pause gehen. Unsere Jungs starteten die zweite Halbzeit so, wie sie die erste Halbzeit aufhörten und legten sogar noch einen drauf. Alican Gültekin verwandelte einen Freistoß direkt und Antonio Tuttolomundo krönte sein starkes Comeback mit dem 3:2.  Am Dienstag tritt unsere Mannschaft zum 1. Rundenspiel im Pokal in Reichshof an.Am Samstag gastieren wir dann zum 3. Auswärtsspiel in Folge bei der Zweitvertretung des FV Wiehl.

Auftakt geglückt!  Unsere A-Jugend hat am vergangenen Samstag ihr Gastspiel in Morsbach mit 3:2 gewonnen. Anfangs agierten beide Teams sehr nervös. Durch eine tolle Einzelaktion konnte jedoch unser Kapitän Alican Gültekin in der 12. Minute das 0:1 erzielen. Durch das 0:1 sind jedoch die Morsbacher besser ins Spiel gekommen und konnten in der 27. Minute ausgleichen. Danach hatten beide Mannschaften gute Chancen, jedoch blieben weitere Tore in der ersten Halbzeit aus. In der 47. Minute dann die vielleicht spielentscheidende Situation. Morsbach konnte einen Foulelfmeter nicht verwerten und weckte damit unsere Jungs auf. In der 55. Minute war es wieder einmal Alican Gültekin, ‎der die 1:2 Führung erzielte. In der 63. Minute war es dann der stark aufspielende Marvin Koch, der mit dem 3:1 das Spiel vermeintlich entschieden hat. Weitere gute Chancen wurden ausgelassen, so dass es in der 80. Minute nochmal spannend wurde. Dieses Mal wurde ein Foulelfmeter zum 2:3 verwandelt. Jedoch ist in den letzten Minuten, auch Dank eines starken Erik Bonraths, nichts mehr angebrannt und der erste Saisonsieg war perfekt.  Am kommenden Samstag gastiert unsere A-Jugend bei Jan Wellem Bergisch Gladbach.

Platz 2 im Turnier in Gummersbach Am Samstag,  22.09.15, trat unsere A-Jugend beim 1.FC Gummersbach zum Mondscheinturnier an. Kurzfristig sagten die Mannschaften aus Hohkeppel und Plettenberg. So dass am Abend ein 3-Mannschaftenturnier stattfand.  Im ersten Spiel traten unsere Jungs gegen Attendorn an und spielten durch ein 30m Freistoßtor von Alican Gültekin 1:1 unentschieden.Im zweiten Spiel besiegten wir die Heimmannschaft vom 1. FC Gummersbach mit 4:2. Am Ende reichte es aufgrund der schlechteren Tordifferenz nicht zum Turniersieg, so dass wir den Attendornern den Vortritt gewähren mussten. Am Samstag 29.08. spielen wir den Meisterschaftsauftakt beim SV Morsbach. (Sanjeevan Pathmanathan) 

  U10 Turniersieg im U11 Turnier des TuS Lindlar Unsere U10 gewinnt das U11 Turnier in Lindlar. Als Gruppenzweiter zogen unsere Jungs ins Halbfinale ein. In den Gruppenspielen konnten wir uns gegen folgende Mannschaften, wie den TuS Lindlar II, den SV Linde und SG Agathaberg durchsetze. Im verdienten Halbfinale trafen wir auf den FV Wiehl, nach Turnierspielzeit stand es 2:2 und das nun folgende Elfmeterschießen konnten wir für uns entscheiden. Im Finale kam nun der SV Linde I auf uns zu, den unser Männer mit 1:0 bezwingen konnten. Ein verdienter Turniersieg unseres U10 Kaders um Önder Ören.

Eine erfolgreiche Saison 15/16 geht zu Ende. Die F-Jugend U9 beendet die Herbstrunde und die Frühjahrsrunde ohne Niederlage.

zudem konnten wir in der Hallenkreisrunde und dem Kreispokal das Halbfinale erreichen, was dem gesamten Saisonverlauf gleichkommt. Wir das Trainerteam sind stolz, dass wir für den SSV Bergneustadt mit der Mannschaft eine so gute Resonanz erreichen konnten und dass alle Beteiligten mit sehr viel Freude das Thema U9 bestritten haben. Mit dem fairen Auftreten der Mannschaft, haben wir uns im Oberbergischen – Kreis einen guten Namen gemacht.

Wir hoffen, dass die nächste Saison auch so gut verlaufen wird und wir weiterhin gute Werbung für den Jugendfussball machen können. Wir werden weiterhin alles daran setzen um die Entwicklung der Jungs voran zu treiben, um weiterhin mit viel Spaß am Fussball erfolgreich zu sein und um noch mehr Kinder zu begeistern so dass wir weiterhin einen guten Zulauf an Spielern und Fussball – Begeisterten haben werden.

Wir bedanken uns bei allen die uns Unterstützt haben und wünschen uns, dass dieses sehr  gute Engagement weiterhin unserer Truppe zugute kommt.

Tolles Team, tolle Mannschaft!!!!

Vielen Dank an die Firma Favorit für Ihre Unterstützung

Halbfinale ist gesichter !!!

Im Viertelfinale des U9 Pokals trafen wir auf die U10 des SV Bechen. Das Spiel war von Beginn an sehr umkämpft und nach dem gesamten Verlauf hätten beide Teams das Erreichen des Halbfinales verdient gehabt. Unsere Jungs, schafften es mit zwei tollen Angriffen, zwei schöne Tore zu erzielen, wobei der einzige Treffer der SV Truppe dann zum Entstand von 2:1 führte und somit für uns das Erreichen des Halbfinales gesichert war. Super Einsatz von all unseren Jungs und somit ein riesen Erfolg für den SSV08 Nachwuchs.

Schönen Kombinationsfußball, von der Abwehr bis zum Angriff,

boten unsere U9 Jungs dem FC Borussia Derschlag, der kein Mittel fanden uns zu stoppen. Das Ergebnis von 13:0 geht somit voll in Ordnung, zumal wir vom Torwart bis zum Stürmer die Positionen mehrfach getauscht haben.

U9 macht super zweiten Platz in Lindlar

am Wochenende fuhr auch unsere U9 zum Turnier nach Lindlar. Starke Vorrundenspiele und ein gutes Halbfinale brachten unsere junge Truppe bis ins Endspiel gegen Refrath/Frankenforst. Die Refrather waren ein verdienter Endspielpartner und gewannen auch das U9 Turnier. Wir sind sehr zufrieden und bauen für den Start der Saison auf diesen Auftritt unserer Jungs auf, berichtet der Trainer Markus Budde