Kreisliga A Aufsteiger 2019/2020

Der SSV08 ist mit seiner 1. Mannschaft zurück im Kreisoberhaus.

Wir freuen uns sehr mit der Mannschaft und sind stolz den Aufstieg nun geschafft zu haben. Nach langen Jahren ist es allen Beteiligten gelunge diesen Schritt zu tun, denn jeder im Verein hat zu dieser Situation beigetragen.

Der FVM hat nach Abbruch der Saison 2019/2020 (Covid 19 Lockdown) mit einer Koeffizientenregelung, die Aufsteiger der jeweiligen Ligen ermittelt. Der SSV08 wird in der KLB mit 2.41 Pkt bewertet und steigt somit als Tabellenführer vor Union Rösrath II, die mit 2.00 Pkt gewertet werden, sofort auf.

Die sehr schwierige Situation um Covid19 und den damit verbundenen Auswirkungen auf das öffentliche Leben und somit auch auf den Fussball in jeglichen Spielklassen, lässt es zurzeit nicht zu unsere Freude mit dem ganzen Verein zum Ausdruck zu bringen. Wir werden dies zur einem gegebenen Zeitpunkt nachholen.

Ab der kommenden Saison wollen wir uns in der KLA etablieren, um dort unseren vielen talenten die aus der Jugend kommen, eine sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeit zu bieten.

Der Vorstand